festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
Affe_mit_Waffe
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2011, 02:05

festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von Affe_mit_Waffe » 21.01.2011, 18:46

hi

wenn ich einen prefmon erstelle der daten von den physikalischen datenträgern auslesen soll zeigen sämtliche andere prefmons "error" oder falsche werte an,
weiß jemand woher das kommt oder wie sich das beheben läst?

oder gibt es ein plugin das es ermöglicht die gelesenen/geschriebenen bytes pro sec anzuzeigen?

FAQ und forum hab ich schon durchsucht und keine lösung gefunden

mfg Affe

Tante Google

festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von Tante Google » 21.01.2011, 18:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59843
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von moinmoin » 21.01.2011, 19:06

Woher das kommt kann ich dir im Moment nicht sagen.
Aber hast du mal probiert diesen einen Meter als einzelne Config zu erstellen?
Werden die anderen Werte dann auch beeinträchtigt wenn du beide Confogs startest?

Affe_mit_Waffe
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2011, 02:05

Re: festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von Affe_mit_Waffe » 21.01.2011, 22:26

ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert,
die errors betreffen immer nur einen client treten aber auf sobald ich mehr als nur einen prefmon in die config bauen will.
auserdem werden auch die falschen werte bei physikalischen datenträger prefmons algezeigt.

es wäre auch ein wenig problematisch wenn die richtigen werte an gezeigt werden würden da ich für meine config 8 davon brauch( 2 platten a 2 graphen und 2 text) und nächsten monat warscheinlich ne 3te dazukommt macht 12 laufende configs nur dafür so geht des net xD

gibts alternativen zum nem prefmon um die byte/s von den platten zu bekommen?

edith sagt mir grad noch ich soll mal fett danke sagen für die schnelle hilfe^^ :dankeschoen:

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von Andreas » 22.01.2011, 15:58

ebenfalls mal eben getestet.
habe in einer config cpu auslastung/cpu takt/netzwerk/ und ram belegung.
nun habe ich deine perfm. werte mal von C (ssd) und D/E/F (SATA) auslesen lassen....funzt !
aber welchen wert lässt du auslesen ?
geschr. bytes, gelesene bytes oder nur bytes/s ?
und wie sehen deine platten aus, IDE, SATA und sind sie partitioniert ?
will sagen Datenträger 0 = wieviel und welche partition
datenträger 1 = wieviel partitionen.
warum ? weil komplette festplatte ein ph. datenträger ist, unabhängig von der anzahl der partitionen.
zu guter letzt . . . einen dienst abgeschalten ?

Affe_mit_Waffe
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2011, 02:05

Re: festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von Affe_mit_Waffe » 22.01.2011, 19:06

hi

ich habe 2 SATA platten eine mit 2 die andere mit 3 partitionen

welche werte ich auslese ist egal sobald ich einen prefmon von den datenträgernn hinzufüge gibts errors,
ich würde dfür meine config aber gelesene/geschriebene byte/s brauchen.

dienste hab ich keine abgeschaltet aber ich kann mal nachschaun wenn mir jemand sagt wie der fragliche dienst heißt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59843
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von moinmoin » 22.01.2011, 19:14

Errors im Editor?

Ich hatte es vorhin einmal getestet im Editor und auch als Config. Funktionierte.
Leider kenne ich keine andere dll die diese Werte ausliest :kopfkratz:

Das es zu Fehlern kommen kann, zeigt das bei abgeschalteter Auslagerungsdatei WMI-Anzeigen über Samu z.B. den Geist aufgeben.
Deshalb die Frage von Andreas.


:psst: das heisst perfmon

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von Andreas » 22.01.2011, 19:18

kurze zwischenfrage.... welches bs ?

Affe_mit_Waffe
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2011, 02:05

Re: festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von Affe_mit_Waffe » 22.01.2011, 20:40

BS is vista 64

die errors tauchen erst in der gestarteten config auf, habs mit client und server getestet beide das selbe ergebniss.

ich habe diesen perfmon bei meinem alten rechner(XP) auch benutzt und hatte damals keine probleme,
ich denke es hängt irgentwie mit vista oder 64bit zusammen.

die auslagerungsdatei ist eingeschaltet und wird von sys gesteuert.

ich habe auch WMI daten von AIDA64 in der config die überwiegend gut laufen nur die GPU-last zeigt falsche werte an.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von Andreas » 22.01.2011, 20:56

ok. keine angst und einfach mal so machen wie ich sage ist jederzeit rückgängig machbar.
markiere kompletten samuordner und schneide aus - lege ihn nach C:\Programme - vermute er liegt momentan in C:\Programme (86) ?!
einige pfade werden nicht stimmen bzgl. deiner config's aber erstmal egal.
erstelle mal neue config mit deinen perfmon werten und teste.
vermute wiedermal die (86) als fehlerquelle - die leuts mit 32bit systemen bemerken diesen fehler nicht, nur mit 64bit systemen haben probs mit scripten und einigen samuparameter wegen dieser doppelklammer.

EDIT: musst natürlich config.exe oder instanzenmanager jetzt aus diesem ordner starten, da verknüpfungen nicht stimmen...klaro wa !

Affe_mit_Waffe
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2011, 02:05

Re: festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von Affe_mit_Waffe » 22.01.2011, 21:02

nope samu liegt unter c:\deskmodding\samurize

allerdings ist gerade ein neues prob aufgetaucht mein client meckert jetzt "Error: Stringlist expected" und zeigt keine configs mehr an

was will samu mir damit sagen?
und kann es daher kommen das ich die auslagerungsdatei mal auf fest 2-6gb gestelt habe und den rechner noch nicht neu gestartet habe?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von Andreas » 22.01.2011, 21:08

nene, das ist egal.
mhhh die (86) isses nicht. bei mir geht alles auf 64bit.
hast du samu im kompatibilitätsmodus installiert . . . klaro, sonst wäre es nicht drauf. ;) .
so langsam glaube ich an andere fehlerquelle.

Knallkopp_02
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 08.09.2005, 11:29
Gender:

Re: festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von Knallkopp_02 » 24.01.2011, 09:58

Mir würde noch einfallen, das die Aktuallisierung zu schnell ist, auf wieviel MS hast du stehen?

Mal testen 1000 oder höher.

Gruß Knallkopp_02

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von Andreas » 24.01.2011, 15:23

glaubs nicht, habe ja auch in eine config eingebunden mit mehreren systemparameter und einer akt. rate von 50 ms !

Affe_mit_Waffe
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2011, 02:05

Re: festplatten perfmon erzeugt errors in allen perfmons

Beitrag von Affe_mit_Waffe » 31.01.2011, 17:50

hi,

sorry für die funkstille von meiner seite,
samu hat scheinbar bei nem sys absturz ne config von mir gefressen an der ich schon ca 2 wochen gebastelt hab, da war erst mal ragequit angesagt :sauer:

die geschwindigkeit wars auch net die war auf 1000

und hat sich jetzt auch erst mal erledigt ich hab grad keine motivation noch mal 2 wochen zu basteln,
falls trotzdem noch wer nen tip hat warum der perfmon rumbuggt bidde posten vieleicht krieg ich iwann noch mal motivation.

noch mal danke für die versuchte hilfe
:dankeschoen:

Antworten