Soundkarte ändern mit Button oder Drop Down Menü

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
Daniel1
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2008, 11:18

Soundkarte ändern mit Button oder Drop Down Menü

Beitrag von Daniel1 » 13.01.2011, 15:18

Hallo liebes Forum,

mein Problem ist folgendes, ich habe an meiner Onboardsondkarte über 3,5mm klinken Buchse 1 Paar Lautsprecher laufen. Ich möchte mir aber ein USB Funkheadset kaufen, weil ich auch über den PC telefoniere und ich mich nicht an ein Kabel binden will.

Ich kann zwar in meinen Telefonprogramm auswählen überwelche Soundkarte das Gerät laufen (habe mir testweiße ein USB Headset geliehen) und dies Funktioniert auch wunderbar, aber wenn ich Musikhöre oder Filme ansehe möchte ich gerne schnell meine Soundkarte umschalten können. Der weg über die Systemsteuerung und Sound ist mir zu umständlich und zuviele klicks.

Habe es schon mit .vbs und .bat probiert aber komme da nicht wirklich weiter. Jetzt wäre meine Frage ob man mit Samurize in die Tastleiste ein Symbol oder so ein Art Drop Down Menü erstellen kann zum schnellen umschalten?

Hätte es deswegen gerne ich der Tastleiste weil diese bei immer angezeigt wird und man schnell drauf zugreifen kann egal wieviele Fester offen sind.

Wer Ideen hat bekommt jetzt schonmal ein ganz riesiges :dankeschoen:

Nette Grüße
Daniel

Tante Google

Soundkarte ändern mit Button oder Drop Down Menü

Beitrag von Tante Google » 13.01.2011, 15:18


Antworten