Nix geht mehr.

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Nix geht mehr.

Beitrag von Jag Panzer » 25.10.2010, 21:04

Habe ein Problem mit Samurize auf mehreren Rechnern. :(
Ob auf IDE oder auf SATA installiertem XP Prof. (SP3) lässt sich zwar Samu. Installieren aber nicht mehr korrekt ausführen. Das zeigt sich in dem ich z.B. keine CPU oder Netzwerkschnittstellen mehr auslesen kann. Anstelle der Liste erscheinen Zahlencodes mit dem Hinweis das es nicht verfügbar sei. Die Computerverbindung ist aber ohne Prob. aufgepopt und hat mich als Admin. erkannt.
Auch kann ich kein Media Plugin nutzen. Der Rechner friert ein. Browser jeglicher Variante haben sofort Probleme zu starten.
Habe Samurize normal installiert und auf zwei Arten versucht das Plugin Pack zu installieren einmal mit automatischem entpacken in den Samurize Ordner und auch von Hand nur einzelne Plugins. Da aber die Standartsachen nicht mehr funktionieren denke ich das es nicht daran liegt.
Hoffe auf Hilfe weill ich mit Rainmeter sehr unglücklich bin. :heulen:

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Tante Google

Nix geht mehr.

Beitrag von Tante Google » 25.10.2010, 21:04


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von Gumfuzi » 25.10.2010, 22:23

Wenn Du das gleiche Skript auf mehreren Rechner laufen lassen willst, musst Du CPU etc. neu "einstellen" bzw. aus der Liste neu raussuchen...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von Jag Panzer » 25.10.2010, 22:43

Hmm habe ja nur zwei Rechner. Einmal den grossen mit zwie Platte SATA und IDE diese laufen nicht zusammen habe nur auf beiden das gleiche drauf. Eine halt als Backup wenn du so willst.
Und dann habe ich noch meinen 10 Jahre alten Lapptop auf dem aber Samu. ohne Probleme läuft.
Auf der IDE vom PC läuft Samurize zwar aber das ganze System ist instabil geworden. Die Platte hängt sich auch schon mal auf.
Wie oben schon angesprochen läuft auf der SATA alles wunderbar auch im Dauerbtrieb.Bis ich versuche Samu zu installieren,hmm, hmm. :kopfkratz:


Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von moinmoin » 26.10.2010, 08:11

Schau mal im Wiki ob dir da irgend etwas von hilft.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... blemlösung
Es hört sich schon sehr seltsam an. :kopfkratz:

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von Jag Panzer » 26.10.2010, 18:35

Da bin ich wieder

Hi moinmoin leider hat das alles auch nichts geholfen. :betruebt: Habe mich allerdings noch nicht durch die regestry gewühlt(Ich kann im Performance-Counter keine Datenobjekte anwählen!)

Fehlermeldung: Microsoft hat ein Problem festgestellt Client.exe muss beendet werden.
Habe auch versucht Samu im Win 2000 modus laufen zu lassen aber da kommt dann die gleiche Fehlermeldung.

Hat vielleicht jemand eine ältere Version von Samu. das wäre ja ein Versuch wert.

Na ja zuerst ist mir ja nur aufgefallen das der Mediaplayer nicht mehr läuft aber dann hat sich die ganze Sache aufgeschaukelt. Jetzt geht halt nix mehr. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :sauer: Hatte das Bs sogar neu aufgesetzt .

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von moinmoin » 26.10.2010, 18:44

Na dann wollen wir mal Ursachenforschung betreiben.
Wenn du von Media und Netzwerkschnittstelle redest hast du schon eine Config laufen.
Und diese ist nicht zu gross? Siehe grünen Rahmen im Editor. Bzw CPU-Auslastung wenn Samu startet.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... t Samurize

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von Andreas » 26.10.2010, 18:51

irgendwie drängt sich mir der gedanke auf . . . system zerschossen oder.
aber mal der reihe nach.
1. wenn samu deinstalliert und regedit gesäubert (gründlich) läuft das system danach stabil ?
2. virenscanner drauf ?
3. hast du auslagerungsdatei deaktiviert bzw. nach samu install verlegt ?

det sind erste fragen meinerseits ? :)

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von Jag Panzer » 26.10.2010, 18:58

Hehe nee habe im Mom. gar nix laufen weill ich Samu nicht gestartet bekomme und wenn ichs am laufen habe stürzt das BS ein bischen später ab. Der Browser hat auch sofort Fehlermeldungen.Habe das Gefühl das die DLL's nicht passen. Wie oben schon Erwähnt läuft Rainmeter ohne Probleme. Komisch.

Ich brauche eine ältere Version habe ich das gefühl.

@ Andreas nee habe ich ja frisch aufgestzt.Ist up to date.Vitrenscanner ist drauf( avast findet nix). Auslagerungsdatei_wo einstellen?

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von Andreas » 26.10.2010, 19:15

ok, hilft nicht viel aber jetzt grundsätzlich mal die ansage :) .
samu (basis) auf xp gibt es nie und nirgends probleme, schon garnicht bzgl. hardwarefehler oder dll kompatibilität usw.
um es ganz simpel zu formulieren - dein system ist nicht in ordnung, wo auch immer ?!

hast du nach der installation von xp (stellt sich mir auch die frage - WIE hast du neu aufgesetzt)
von cd gebootet -> alte partition C gelöscht -> neue C im nicht "zugeordneten bereich" erstellt -> daraufhin fabrikneu formatiert -> bis hin zur installation von
1. chipsatz
2. grakatreiber
3. soundtreiber
usw usw.
jetzt samu install (noch kein virenproggy drauf) und erstmal grundfunktion testen !
samu läuft immer - egal ob SSD SATA IDE oder quarkkuchen :smile: !

stutzig werde ich bzgl. deiner pc kenntnisse (deshalb diese ausführliche beschreibung) ob der frage, wo und wie und was die auslagerungsdatei ist ;) !
also sorry, falls dieser beitrag etwas erklärend bzw. klugscheissermässig rüberkommt, ist aber definitiv nicht so gemeint.
sonst bekomme ich gleich wieder rüffel :oops:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von moinmoin » 26.10.2010, 19:17

jetzt samu install
Ohne Pluginpak etc.
Nur reines Samu. :yes:

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von Jag Panzer » 26.10.2010, 19:25

@ Andreas
hast du nach der installation von xp (stellt sich mir auch die frage - WIE hast du neu aufgesetzt)
von cd gebootet -> alte partition C gelöscht -> neue C im nicht "zugeordneten bereich" erstellt -> daraufhin fabrikneu formatiert -> bis hin zur installation von
1. chipsatz
2. grakatreiber
3. soundtreiber
usw usw.
jetzt samu install (noch kein virenproggy drauf) und erstmal grundfunktion testen !

Ja genau so habe ich das gemacht hmm ausser beim Chipsatz weiss ich jetzt nich genau.Könnte ich ja noch machen.
Natürlich weiss ich was ne Auslagerungsdatei ist aber ich habe da ja auch nix umgestellt. Ist ja alles neu gemacht. Weiss jetzt nur nicht genau wo.

Soundkartentreiber- Neuste Version
Grafikkarte- Neuste Version

edit: Habs gefunden Auslagerungsdatei ist aktiv
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von Andreas » 26.10.2010, 19:32

ok.
1 chipsatz ist wichtig !
2 samu deinstalliert und alles gesäubert ?
3 läuft dein system jetzt fehlerfrei ?
bitte genauso abarbeiten wie meine fragestellungen erfolgen, sonst kommen wir nicht systematisch voran.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von Jag Panzer » 26.10.2010, 19:46

Treiber bin ich gerade am Downloaden.
Samu deinstalliert und Regestry gesäubert.Samuordner aus C/Programme gelöscht.

So jetzt werde ich den Treiber installieren für den Chipsatz- Melde mich gleich wieder.

Aber erstmal schon mal ein dickes :dankeschoen: an euch im voraus . Bin ja froh das es euch gibt.
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von Jag Panzer » 26.10.2010, 20:07

so da bin ich wieder
Habe ich alles gemacht mit neustarts nach Treiber und Samu. instalation.
B.s. läuft nach wie vor ohne Prob. Rainmeter zeigt mir auch alles nach wie vor an( CPU, RAM, WLAN u.s.w.)
Rainmeter geschlossen und Samu. gestartet. Keine Fehlermeldung!. Aber wenn ich unter Perfmon schaue erscheinen immer noch diese Zahlencodes anstatt der Liste. Also Datum,Uhrzeit u.s.w. funktioniert aber halt Perfmon nicht.

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Nix geht mehr.

Beitrag von Andreas » 26.10.2010, 20:33

ok, sieht ja ganz gut aus.
was steht oben drinne bei perfmon, dropdownliste öffnen - lokaler computer oder noch anderer name ?
.

Antworten