das link von winap funz nimmer

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
roborache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2010, 23:28

das link von winap funz nimmer

Beitrag von roborache » 24.04.2010, 14:50

WinAmpCC_1.4: http://www.owenrudge.net/download/downl ... s=6&id=120

habt ihr eine alternive??

Tante Google

das link von winap funz nimmer

Beitrag von Tante Google » 24.04.2010, 14:50


roborache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2010, 23:28

Re: das link von winap funz nimmer

Beitrag von roborache » 24.04.2010, 15:35

also noch ne farge ich habe mir daweil etwas anderes heruntergeladen aber es ist nur eine konfig datei und eine dll. datei enthalten wenn ich die konfig datei mit dem edito öffne gibts da nuamrierte comanndos , bein torutial steht aber am dende des links "winnapp_1.4exe./stop usw." , was kann ich damit anfangen ???? kann ich die nummerierten commandos wirgent wie verlinken????
Zuletzt geändert von roborache am 25.04.2010, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: das link von winap funz nimmer

Beitrag von moinmoin » 24.04.2010, 16:51

Du darfst gerne etwas langsamer tippen. Soviel Zeit haben wir schon.

Wenn du jetzt über WinampCC redest, pack den Ordner irgendwo in Samurize und dann erstellst du im Editor einen neuen Meter. Und unter Eingabe verlinkst du dann zum WinampCC
Beispiel C:/Programme/Samurize/WinampCC/winampcc.exe /PLAY

roborache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2010, 23:28

Re: das link von winap funz nimmer

Beitrag von roborache » 24.04.2010, 21:04

nein also ich habe von wampctrl_1_01 geredet.

und du sagts von ein neuen meter erstellen ?????? was soll das heisen habe ich im torutial nicht gehört.

kann mir das jemand erklären oder ein hinweis geben wo ich es nachlesen kann :dankeschoen:

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: das link von winap funz nimmer

Beitrag von Jag Panzer » 24.04.2010, 21:29

Hallo roborache,
Ich gehe davon aus das du Samurize schon Installiert hast. Dann müßte im Infobereich unten rechts das Symbol zu sehen sein. Das Symbol klickst du rechts an und wählst im Menü "Configdatei bearbeiten" aus.Dort kannst du erstmal ein Bild einfügen oder selber erstellen mit Samurize.Wenn du das Geschaft hast dann kann man das Bild verlinken. Also z.B. mit Play, Pause u.s.w.. Das macht man eigentlich mit Hilfe eines PlugIn's das allerdings in den Richtigen Ordner entpackt sein muß unter C/Programme/Samurize/PlugIns. Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen. Ach so bei Samurize geht nichts schnell du must schon ein bischen Zeit und Geduld mitbringen.Aber du kannst eigentlich nix Kaputt machen, entweder Funktioniert es oder halt nicht. :?
Falls du PlugIns suchst dann kannst du mal hier nachsehen:http://www.samurize.com/modules/news/


Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

roborache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2010, 23:28

Re: das link von winap funz nimmer

Beitrag von roborache » 24.04.2010, 21:45

also ich habe von diese seite mal winap hernutergeladen und da waren zwei sachen, einmal eine exe. und dan cpp. die beiden habe ich einfach in den plugin ordner rein getan.

das cpp. habe ich mit edito geöffnet und dann was das zu sehen :

* Created by Ghost5316 (MBald)
* You may change this file in any way you like,
* please include my name when redistributed
*/

#include <windows.h>
#include <iostream>
#include <string>
using namespace std;

const long cPrevTrack = 40044; // Previous track button
const long cNextTrack = 40048; // Next track button
const long cStartPlay = 40045; // Play button
const long cPausePlay = 40046; // Pause/Unpause button
const long cStopPlay = 40047; // Stop button
const long cFadeAndStop = 40147; // Fadeout and stop

Also die Einzelnen nummer nach dem "=" zeichen bedeutet wohl als befehl : "C:\Program Files\Samurize\plugins\Winamp.exe\40045" für play die zahlen nach winap.exe.\ habe ich selber eingefügt

also bild eingefügt dann text feld darüber dann es halt so verlinkt aber es geht trozdem nicht warum??

das gleiche habe ich mit einem video verlink ,das ging aber , es muss etwas mit winap zu tun haben

was genau mach ich falsch und die geult rennt mir leider langsam davon :D :D :dankeschoen: für eure antworten

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: das link von winap funz nimmer

Beitrag von Jag Panzer » 24.04.2010, 22:39

Also ich bin da jetzt auch nicht der Profi aber ich habe mir die Datei mal angeschaut und festgestellt das das PlugIn nicht mit der WinAmp Version 3.... funktioniert. Dann müßtest du die Ini. die in diesem Ordner zu finden ist in den passenden Samurize Ordner schieben.Dann sind in dem Ordner noch die Button zu finden die baust du in deine Config ein (Graffik einfügen) wenn du das gemacht hast mußt du noch einen text eingeben. Im Editor "Anzeige"erscheint ein Text den kannst du löschen und gehst zum Reiter "Eingabe" dort must du die Eingabekontrolle erlauben und klickst auf "Einfügen". Ein neues Fenster sollte sich öffnen. Dort kannst du auf "Meterverlinkung" klicken und der Rest erklärt sich von selbst. Mit den beiden Exe. Dateien kann ich auch nichts anfangen. :? Warum die da mit drin sind, weiß ich auch nicht. So mehr kann ich dir da auch nicht im moment helfen,sorry. Aber hier sind noch ein paar Profis die sich spätestens morgen wohl mal melden werden, hoffe ich für dich.Ist ja heute schon ein bischen spät,hehehe. ;)

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

roborache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2010, 23:28

Re: das link von winap funz nimmer

Beitrag von roborache » 24.04.2010, 22:59

hmm dann warte ich mal auf die profis bis morgen :D :D

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: das link von winap funz nimmer

Beitrag von Jag Panzer » 25.04.2010, 00:59

Also ich habe mal bei mir genau nachgeschaut weill ich das gleiche PlugIn habe und bei mir alles funktioniert.Bei mir sieht es so aus:Hidewa.exe und show wa.exe in den Ordner C:\Programme\Samurize\Configs\plugins.Die Winampcc.ini müßte in C:\Programme\Samurize\Configs\Configs\PluginPak examples Die Button aus dem Ordner kannst du mußt du aber nicht benutzen.Es kann sein das der Pfad bei Dir geringfügig anders aussieht das liegt daran das bei mir der Samurize Ordner ein bischen durcheinander geraten ist. Ich glaube ich muß den mal aufräumen,hehehe. Ansonsten machst du den Rest wie oben beschrieben(text einfügen , über den button schieben und die einstellungen vornehmen. Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. :kopfkratz:

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: das link von winap funz nimmer

Beitrag von moinmoin » 25.04.2010, 09:35

Ich hab dir mal die WinAmpCC angehängt.
WinAmpCC.rar
Alles wie oben beschrieben. Meter hast du ja schon erstellt. Und dann einfach verlinken.
Beispiel:
C:\Program Files\Samurize\WinAmpCC\winampcc.exe /STOP
...winampcc.exe /PREV
...winampcc.exe /NEXT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

roborache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2010, 23:28

Re: das link von winap funz nimmer

Beitrag von roborache » 25.04.2010, 12:46

ja super ich habe es gescahft danke :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

hätte noch eine frage, gibts auch kommandos mit den man winnap starten oder beenden kann???

roborache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2010, 23:28

Re: das link von winap funz nimmer

Beitrag von roborache » 25.04.2010, 16:40

ich glaub da kann man eigene commandos erstellen. geht das??

ich habe es mit normalen editor versucht aber weis nicht wie ich es genau machen soll.

also in leere editor habe ich reingeschrieben:

[Configuration]
Class=Winamp v1.x
Path=F:\Winamp\Winamp.exe
Autoload=1
WaitLength=100
HideOnLoad=1
PathOnCmdLine=0

[Commands]
/VOLUP=40058

abgescheichert als vol_up.exe (windos sieht es auch als anwendung an)
aber das hat nicht funktioniert , wie muss ich es richtig schreiben und was muss ich beachten??

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: das link von winap funz nimmer

Beitrag von moinmoin » 25.04.2010, 16:46

gibts auch kommandos mit den man winnap starten oder beenden kann???
Das geht wiederum mit der wampctrl.dll wunderbar.

roborache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2010, 23:28

Re: das link von winap funz nimmer

Beitrag von roborache » 26.04.2010, 16:20

moinmoin hat geschrieben:
gibts auch kommandos mit den man winnap starten oder beenden kann???
Das geht wiederum mit der wampctrl.dll wunderbar.
ehh gut es zeigt mir die lautstärke vom player an aber wie kann ich dabei es steuern ?? also lauter oder leiser machen????

Antworten