Darstellungsproblem von Icons

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
ciaaah
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2008, 00:59

Darstellungsproblem von Icons

Beitrag von ciaaah » 11.01.2010, 22:04

Hallo,

Ich will gerade von AveDesk auf Samurize umsteigen und hab mir dazu ein paar Desktop-Shortcuts zusammengezimmert :)

Leider sehen die Icons lang nicht so schön aus wie in AveDesk, hier mal n Shot damit ihr seht, was ich meine:
http://img138.imageshack.us/img138/8577/123wkz.jpg

Links ist AveDesk und Rechts Samurize, gut zu erkennen ist das Problem zB oben an der Note und am Festplatte-Icon ...
Auch die Schrift sieht ziemlich schrecklich aus :( obwohl ich bereits die Option "Glätten" gewählt habe.

Ich hoffe ich könnt mir sagen, wie ich diese Probleme beheben kann ...

Ich wäre auch mit einer Alteranative zu Ave und Samu zufrieden,
Die Shortcuts sind eigentlich das einzige was ich damit anstellen will, so gesehen kann Samurize eigentlich eh mehr als Ich bauch.

Vielen Dank
:dankeschoen:

Tante Google

Darstellungsproblem von Icons

Beitrag von Tante Google » 11.01.2010, 22:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Darstellungsproblem von Icons

Beitrag von moinmoin » 12.01.2010, 08:26

Sind die Icons in der Grösse geändert worden im Samu-Editor?
Die Schrift ist wirklich ein Problem. Meisstens hilft da nur eine andere Schriftart auszuwählen und dann auch ohne Glättung.

ciaaah
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2008, 00:59

Re: Darstellungsproblem von Icons

Beitrag von ciaaah » 12.01.2010, 19:59

Ja, die Größe wurde verändert.
Die Icons sind .pngs und 512x512 Pixel groß.

Was soll ich machen? Die Icons in PS auf die passende Größe verkleinern oder reicht es vlt. wenn ich sie z.B. ins .ico-Format konvertiere? (ich kenn mit sowas überhaupt nicht aus :D)

Das mit der Schrift ist Schade, aber da kann man wohl nichts machen.

Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Darstellungsproblem von Icons

Beitrag von moinmoin » 13.01.2010, 08:46

Einen Versuch kannst du machen, indem du einen Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" setzt.

Antworten