Samurize und Systemauslastung

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
FLRN
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2008, 12:55

Samurize und Systemauslastung

Beitrag von FLRN » 09.11.2009, 20:08

hallo, habe nur eine kurze frage.
zur zeit ist meine systemauslastung oftmals bei 90 - 100 %.Im Taskmanager wird mir die Client.exe welche ja von Samurize ist mit 239.936 K angegeben. Das ist doch nicht normal oder?woran kann das liegen und wie kann ich das senken?


mit freundlichen grüßen

Tante Google

Samurize und Systemauslastung

Beitrag von Tante Google » 09.11.2009, 20:08


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Samurize und Systemauslastung

Beitrag von Gumfuzi » 09.11.2009, 21:27

Hallo,

Das passiert schnell, wenn man eine Config laufen hat, die sehr großflächig ist (auch wenn ein Teil der Fläche ungenutzt ist).

Meist hilft es, die eine Config in mehrere Kleinere aufzuteilen.

... bzw. kann eine zu rasche Aktualisierungsrate auch die CPU rasch in die Höhe treiben, also wirklich nur die Anzeigen auf unter 5 Sekunden setzen, die wirklich so einen kurzen Intervall erfordern (zB. CPU-Anzeige, etc.; nicht aber Bilder, Buttons, Anzeigen, die sich selten ändern)

Edit:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... t_Samurize
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

FLRN
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2008, 12:55

Re: Samurize und Systemauslastung

Beitrag von FLRN » 09.11.2009, 21:38

okay, vielen dank für deine antwort

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Samurize und Systemauslastung

Beitrag von Gumfuzi » 09.11.2009, 22:00

gerne doch.

Man will ja auch neben den tollen Systemanzeigen noch CPU-Reserven für die "normalen" Dinge haben ;)

Meine Anzeige hat dzt. ca. 220x600 px - habe aber die Aktualisierungsrate nur beim notwendigsten auf minimale Intervalle gestellt.
Ebenfalls habe ich zB. für die Winamp-EQ-Balken eine eigene Instanz laufen (ganz klein, aber dafür mit 25fps).

Alles in allem 1% CPU beim Q9550.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Samurize und Systemauslastung

Beitrag von Andreas » 09.11.2009, 22:09

Client.exe welche ja von Samurize ist mit 239.936 K angegeben
sorry aber die kb haben nix mit der auslastung zu tun (mittelbar).schau mal ob in % cpu last bei dieser config wirklich diese hohe angabe in % stimmt.
mein sqlserver hat 118.323 k speicherauslastung und liegt aber bei 0% cpu - nicht det was verwechselt wird ! ;)

Antworten