Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
Catweezle
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2009, 12:26

Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Catweezle » 07.10.2009, 08:23

Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

Hab gestern Abend versucht, Samuranda hinzukriegen. Im Hintergrund lief ein Update von Microsoft. Starte dann den Rechner neu. Die Config.exe um weiter zu basteln startet jedoch seit dem nicht. Im Taskmanager wird der Prozess mit Speicherausastung 0 angezeigt.

Bin wirklich ratlos. Kriegs einfach nicht gestartet.

Denke darüber nach, Samurize neu zu installieren. Weiß jedoch nicht, was mit meinen Configs dann passiert, werden die überschrieben, oder etwa gelöscht.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke schon mal.
Catweezle
Grüße
Catweezle

Tante Google

Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 07.10.2009, 08:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 07.10.2009, 12:51

Wenn Samu im Taskmanager angezeigt wird, stellt sich mir die Frage ob überhaupt eine Config geladen ist.
Also: Rechtsklick im Systray auf die "Samukugel" und eine Config auswählen.

Neuinstallation: Zur Sicherheit kannst du deinen Samuordner mit Winrar einpacken, danach deinstallieren, neustarten und neu installieren. So bist du auf der sicheren Seite. ;)

Catweezle
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2009, 12:26

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Catweezle » 07.10.2009, 19:28

Da hab ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. Das Problem liegt darin, dass ich nichts mehr konfigurieren kann. Die Configs, Clients, die ich erstellt habe befinden sich im Autostart und werden jetzt wieder gestartet.

Aber ich kann mir keine neuen Configs erstellen, da bei Aufruf von "Config.exe" (Editor?) rein gar nichts passiert. Der Prozess wird zwar im Taskmanager angezeigt, aber das Prog. öffnet sich einfach nicht.

Catweezle
Grüße
Catweezle

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Andreas » 07.10.2009, 19:47

starte mal den instanzen manager - markiere eine config und dann auf bearbeiten - mal sehen ob der editor jetzt startet.

Catweezle
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2009, 12:26

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Catweezle » 07.10.2009, 20:22

Funktioniert leider auch nicht. Die Maus zeigt kurz an, dass gearbeitet wird. Das war es dann. Im Taskmanager wird der Prozess angezeigt. Hab Samu jetzt auch neu drüber installiert. Keine Wirkung.

Bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende.

Catweezle
Grüße
Catweezle

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Andreas » 07.10.2009, 20:30

hat ein virenproggy oder windows tool zum entfernen blabla diese exe geblockt oder ähnliches ?
mal überprüfen

Catweezle
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2009, 12:26

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Catweezle » 07.10.2009, 20:48

Erst mal Danke für die Tipps.

Hab den Firewall ausgeschaltet. Virenprog. hat nichts angestellt. Nicht zu erkennen, dass der Prozess von einem anderen Programm verhindert wird.

Es startet weiterhin nicht.

Catweezle
Grüße
Catweezle

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Andreas » 07.10.2009, 20:55

kleiner denkfehler meinerseits (virenproggy) und deinerseits.
er startet und ist nur nicht zu sehen. deshalb meine blöde frage, arbeitest du mit 2 monitore ?

Catweezle
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2009, 12:26

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Catweezle » 07.10.2009, 20:59

Ja, hab zwei Monitore?!!??!!

Catweezle
Grüße
Catweezle

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Andreas » 07.10.2009, 21:06

ahaaa, vermute deine config.exe versteckt sich auf dem anderen monitor. hat sich letzte einstellung gemerkt und startet auf diesem, hoffe der ist aus !

Catweezle
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2009, 12:26

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Catweezle » 07.10.2009, 21:14

Schade, dachte jetzt kommts. Beide Monitore sind natürlich an. Die Taskleiste zeigt auch nicht an, dass das Prog. läuft. Auch bei der Tastenkombi [ALT]+[TAB] wird Config.exe nicht mit aufgeführt.

Catweezle
Grüße
Catweezle

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Andreas » 07.10.2009, 21:19

gibts doch nicht - im taskmanager iss das teil doch da, nochmal gefragt ?

Catweezle
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2009, 12:26

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Catweezle » 07.10.2009, 21:26

Danke für die Geduld.

Der Prozess Config.exe wird definitiv im Task-Manager angezeigt. CPUAusl.=0. Speicherauslastung = 39812k.

Der Rest, wie eben beschrieben. Nix zu sehen vom Editor.

Ich versteh es nicht.

Catweezle
Grüße
Catweezle

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Andreas » 07.10.2009, 21:30

ich muss nachdenken......startet das teil minimiert rechts im systray bzw ausgeblendet ?
und/oder mal alle config beenden und dann editor aufrufen......strohhalm

Catweezle
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2009, 12:26

Re: Config.exe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Catweezle » 07.10.2009, 21:33

nein. auch hier keine anzeige, dass es läuft.

Catweezle
Grüße
Catweezle

Antworten