Kleines Problem mit 2 Monitoren

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
Holy
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009, 15:45

Kleines Problem mit 2 Monitoren

Beitrag von Holy » 22.09.2009, 15:56

Guten Tag!
Erstmal ein dickes Lob an euch. :>

Nun mal zu meinem Problem (Japp ... direkt der erste Post und ein Problem :D ):
Ich benutze derzeit zwei Monitore. Mein Hauptmonitor hat eine Auflösung von 1650*1080 Pixel und mein zweiter 1024*768. Wenn ich nun bei Samurize einen Hintergrund nutzen will, dann nimmt Samurize an, dass ich den Hintergrund nach Abschluss der Arbeit als Dualscreen nutzen will. (Also wird das Wallpaper über beide Monitore gezogen)
Nun nutze ich aber das Wallpaper nur auf meinem Hauptmonitor und es fällt leicht schwer, alles anständig anzupassen, wenn man das Ganze garnicht so sieht, wie es im Endeffekt sein soll. (Ich weiß ... alles ein bischen konfus geschrieben. Bin heute nicht so auf der Höhe :) )
Nun meine Frage:
Kann ich Samurize so einstellen, dass es mir lediglich einen Monitor anzeigt, auf dem man arbeiten kann?
Ich habs bereits mir dem Anpassen der Arbeitsfläche unter dem "Projekt"-Reiter versucht, aber das führte nicht zum gewünschten Erfolg. (Er fängt bei der Berechnung der Arbeitsfläche ja links an. Allerdings steht auf der linken Seite mein zweiter Monitor. Ausserdem wird das gewählte Hintergrund Bild scheinbar ebenfalls nicht mit angepasst)

Achja ...
Nutze die neuste Version von Samurize. Falsls das irgendwie ausschlaggebend ist.

So ...
langer Post :D
Ich hoffe, dass mir hier jmd. helfen kann.

Greetz
Holy

Tante Google

Kleines Problem mit 2 Monitoren

Beitrag von Tante Google » 22.09.2009, 15:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kleines Problem mit 2 Monitoren

Beitrag von moinmoin » 22.09.2009, 16:23

Ich weiß ... alles ein bischen konfus geschrieben.
Stimmt. 4x gelesen Trotzdem erstmal :willkommen:

Nur mal zur Verständigung.
-Links ist dein kleiner Moni rechts der grosse.
-Samu soll rechts erscheinen.
Wenn du im Editor unten auf Screenshot erstellen klickst,https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _Hilfsmenü
zeigt der Editor nicht das richtige an?
So das du dann alles einstellen kannst wie du möchtest?

PS Ich hoffe du hast das Wallpaper nicht in Samu als Grafik eingefügt. Denn das les ich aus deinem Text raus. :kopfkratz:

Holy
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009, 15:45

Re: Kleines Problem mit 2 Monitoren

Beitrag von Holy » 22.09.2009, 16:29

-.-*

Okay ich habs hinbekommen.

Vllt nochmal klar. Also:
1) Genau. Links steht der kleine, rechts der Große.
2) Genau
3) Doch das tut es nun. Ich habs nun mal mit dem Bildschrim Foto gemacht und nun ist es so, wie es sein soll. Ich hatte vorher die "Hintergrundbild verwenden" Variante in Samurize benutzt. -.-

Danke nochmal :D

Antworten