Problem mit MenuMaker

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

dasboechen
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2008, 15:57

Problem mit MenuMaker

Beitrag von dasboechen » 16.12.2008, 19:08

Folgendes. Ich versuche gerade (das erste Mal) mir ein Menü zu erstellen nur funktioniert das ganze leider nicht so, wie ich mir das gedacht hatte; ich scheiter schon am Anfang -_-
<B>Folder</B>
<LINE>
<B><C:=C:\></B>
<Programme=C:\Programme\>
</Programme>
<Downloads=C:\Downloads\>
</Downloads>
</C:>
<B><H:=H:\></B>
</H:>
<B><D:=D:\></B>
<Iso's=D:\Iso's\>
</Iso's>
<Musik=D:\Musik\>
</Musik>
<New Folder=D:\New Folder\>
</New Folder>
</D:>
Das ist das, was ich bisher drin' habe, weiter bin ich noch nicht gekommen.
Nun zu meinem Problem.
"C:" sowie "H:" zeigt er absolut richtig an aber bei "D:" will er nicht so, wie ich!
Er zeigt mir als Untermenü nur "Iso's" an, "Musik" und "New Folder" werden garnicht angezeigt. Als ich versucht habe den Punkt "Iso's" rauszunehmen(...nur um das ganze mal zu testen...)ist die komplette "Client.exe" jedes mal abgeschmiert, sobald ich mit der Maus auf den Menüpunkt "D:" geklickt habe.
Ich sehe leider keinen Fehler und weiß das ganze daher nicht zu beheben, vllt. kann mir ja einer von euch helfen!? :help:

Und dann noch eine Frage am Rande...wo ich schonmal dabei bin
Wenn ich, wie in meinem Beispiel bei C:Programme, am Ende nicht den Ordner, sondern den Ordnerinhalt angezeigt haben möchte, wie mache ich das und ist das überhaupt möglich?

:dankeschoen:

Tante Google

Problem mit MenuMaker

Beitrag von Tante Google » 16.12.2008, 19:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Problem mit MenuMaker

Beitrag von moinmoin » 21.12.2008, 16:01

Ich glaube du hast da einen kleinen (Denk)fehler drin.

Das zB </Programme> brauchst du nur wenn du ein Submenü hast.
Dann wäre es so Korrekt:
<Programme>
<blablabla=C:\Programme\blablabla.exe>
</Programme>
Ohne Submenü benötigst du </Programme> nicht.

Antworten