Frage zu Webradio

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Daniel1
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2008, 11:18

Frage zu Webradio

Beitrag von Daniel1 » 25.09.2008, 17:02

Hallo an Alle

Gleich mal so vorne weg ich bin noch totaler Anfänger aber hier mal ein Bildchen von meinen Desktop mit meiner Sidebar die ich schon geschaft habe

http://img409.imageshack.us/my.php?image=desktopae7.jpg

Meine Frage jetzt:

Die Festplatte hab ich momentan nur rein damit es nicht so leer aussieht und damit ich mal ein bischen ein Gefühl für das Programm bekomme weil es wirklich totales Neuland ist. Aber ich bin ja lernfähig!!

Aber anstatt den Festplatten hätte ich gerne Webradios drinnen. Müsst ihr euch ca so vorstellen, da wo das Festplattensymbol ist das Logo des Radiosenders hin, wo "Festplatte C:,D:,F:," steht dann den Namen z.b. Bayern 3 oder Antenne Bayern und wo "xx% frei" steht hätte ich gerne ein Play und Stop Symbol. Das ganze soll dann so Funktionieren das ich dann auf das Playsymbol von z.b. Bayern 3 klicke und dann läuft Bayern 3 und bei Stopsymbol soll es dann wieder aus sein. Ist sowas überhaupt realisierbar??

Daniel

Tante Google

Frage zu Webradio

Beitrag von Tante Google » 25.09.2008, 17:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Frage zu Webradio

Beitrag von moinmoin » 26.09.2008, 09:07

Webradio ist nicht gerade mein Gebiet.
Aber ich glaube das wird schwierig.
Du brauchst den direkten Link zum Sender. Und meisstens geht das nur über Popup (wie auch bei Bayern 3)

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Frage zu Webradio

Beitrag von Bembelbär » 26.09.2008, 12:35

moinmoin hat geschrieben:Du brauchst den direkten Link zum Sender. Und meisstens geht das nur über Popup (wie auch bei Bayern 3)
Bei einigen öffentlich rechtlichen Radiosendern, z.B. HR3 und auch BR3, kannst du den Stream auch mit einem externen Player hören. Dort kannst du dann die Url vom Stream auslesen und speichern. Das habe ich selbst schon gemacht. Wie man die Url allerdings in Samurize einbindet, hab ich keine Ahnung.
Bei Radiosendern, bei denen du den Stream nur über ein PopUp hören kannst (meist private Radiosender), wirst du wohl Schwierigkeiten haben, an die Url des Streams zu kommen. Da habe ich noch keinen Weg gefunden, die Url zu speichern.

Tante Edith:
Hier noch der Link zu den Online-streams des BR.

Antworten