Ordnergröße und Anzahl der Dateien anzeigen?

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

chhrille
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2008, 00:21

Ordnergröße und Anzahl der Dateien anzeigen?

Beitrag von chhrille » 29.08.2008, 23:27

Moin Moin,
beschäftige mich seit kurzem mit Samurize und habe nun auch schon aus der FAQ erfahren wie ich den Festplattenspeicher anzeigen lassen kann.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich auch die Größe eines Ordners und die Anzahl der darin enthaltenen Dateien anzeigen lassen kann? Wenn dies möglich ist, wäre es schön wenn jemand mir eine kleine Anleitung geben könnte.
Derzeit benutze ich Avedesk, welches bei mir allerdings öfters abstürzt und es wäre auch einfach schöner wenn ich das ganze mit Samurize verwirklichen könnte, damit ich nicht etliche Programme dafür laufen lassen muss.

So soll das ganze mal aussehen:
Bild

Mit freundlichen Grüßen
ch.
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Tante Google

Ordnergröße und Anzahl der Dateien anzeigen?

Beitrag von Tante Google » 29.08.2008, 23:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Ordnergröße und Anzahl der Dateien anzeigen?

Beitrag von moinmoin » 30.08.2008, 10:19

Moin Moin,
Hier bin ich :hihi:

:willkommen: chhrille

Das ist ganz einfach machbar mit der localfolder.dll aus Uziqs PluginPak
Dazu dann noch dein Bild dazu einsetzen, und es sieht genau so aus.

chhrille
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2008, 00:21

Re: Ordnergröße und Anzahl der Dateien anzeigen?

Beitrag von chhrille » 30.08.2008, 12:00

Dankeschön,
das hat super geklappt. Kann man das auch für den Papierkorb verwenden, dass habe ich nämlich irgendwie nicht geschafft.

€: Oh, habe gerade nen anderes Plugin gefunden, mit dem das funktioniert, war auch in dem Pack mit drin.

mfg ch
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Ordnergröße und Anzahl der Dateien anzeigen?

Beitrag von moinmoin » 30.08.2008, 12:09

Genau.
recyclebin.dll ;)

Antworten