Meter Linkage + 2 Monitore = defekter Link

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Loop
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2007, 21:05

Meter Linkage + 2 Monitore = defekter Link

Beitrag von Loop » 02.01.2008, 15:57

Hallo,

ich habe mir zwei configs für Winamp und Miranda gebastelt die auch alle beide wunderbar funktioniert haben bis zu dem Zeitpunkt als ich auf zwei Monitorbetrieb umgestellt habe. Beide Configs sind unverändert. Die Position ist durch den schwarzen Punkt zu "Pin to Desktop" festgelegt und ein Haken ist nur bei "use designed position".
Ich habe schon herausgefunden das die Meter Linkages wieder funktionieren sobald der schwarze Punkt bei einer anderen Option als bei "Pin to Desktop" oder "Dock Samurize ....."ist. Aber ich will genau die Option haben, außer jemand kann mir eine vergleichbare sagen.

Aber ich versteh das halt mal überhaupt nicht warum es mit einem Monitor geht und mit zwei nicht, hat jemand von euch evtl. noch eine Idee? Muss ich was umstellen wenn ich zwei Monitore am Laufen habe?

Danke

Tante Google

Meter Linkage + 2 Monitore = defekter Link

Beitrag von Tante Google » 02.01.2008, 15:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 02.01.2008, 16:02

Bei 2 Monitoren musst du auf Pin to Desktop (comp. Mode ) umstellen.
Der normale Modus macht bei 2 Monitoren schwierigkeiten.

Loop
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2007, 21:05

Beitrag von Loop » 02.01.2008, 16:10

ok, wenn das die einzige Möglichkeit ist werde ich die wohl dann auch nehmen müssen. Fand ich bis jetzt ein bischen unpraktisch weil ich gerne den Button "Desktop anzeigen" beanspruche und bei "pin to Desktop" bleibt dann das config auch sichtbar, hingegen bei "pin to desktop (comp. mode) verschwindet es!

Naja aber damit kann ich leben.....

Danke für die rasche Hilfe

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 02.01.2008, 16:17

Ich komm jetzt zwar nicht ganz mit deiner Erklärung klar,aber wenn nichts weiter in der Config verlinkt ist kannst du auch einen Haken bei durchklicken setzen. Somit kann man durch die Config die dadrunter liegenden Button / Icons anklicken.

Loop
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2007, 21:05

Beitrag von Loop » 02.01.2008, 16:26

ich glaub du hast da was falsch verstanden. Meine Configs haben schon Links.

Ich wollte dir nur erklären warum mir eigentlich die Position "Pin to desktop" lieber wäre, wenn die Links funtionieren würden, als "pin to desktop (comp. mode)".
Der unterschied liegt daran wenn man bei Windows den Button rechts neben dem Start-Button mit dem Stift-Papier-Tafel-Icon (blau, weiss) anklickt verschwindet einmal das Config und einmal nicht und bei "pin to desktop" verschwindet es eben nicht, aber dafür gehen die Links eben nicht mehr

Antworten