Nach Start verstecken

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Hanseat
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2005, 23:29

Nach Start verstecken

Beitrag von Hanseat » 28.09.2007, 17:02

hallo,
ich wollte meine e-mail-Anzeige ein bißchen umbauen.
Was nicht klappt, ist, daß ich grundsätzlichein Bild habe, und dieses sich bei Posteingang ändert. Soweit so gut. Jetzt möchte ich, daß sich bei mouseover auf dieses Bild erst die Mails mit Absender etc zeigen, und dann wieder bei Config verlassen oder so weg sind.

An sich klappt es auch, aber ich muß halt bei Windows-Start erst mal die Config mit den Mails starten, damit ich sie nachher durch Meter-Verlinkung show-en und hide-n kann. Das stimmt doch?
Nun soll das Ding aber nach Systemstart und nachdem es geladen wurde natürlich wieder verschwinden.
Dafür habe ich so ein vbs in den Autostart-Ordner gelegt:

Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=Uhr togglerunning"
WScript.Sleep 1500
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=Wetter togglerunning"
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=Todo togglerunning"
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=gero-mail togglerunning"
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=gero-mail-gmx togglerunning"
WScript.Sleep 1500
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=gero-mail-gmx hide"


Er versteckt es aber nicht. Ist da was falsch?

Danke im voraus.
HSV - Deutscher Meister 2007 oder 8 oder 9 oder 10

Bild

Tante Google

Nach Start verstecken

Beitrag von Tante Google » 28.09.2007, 17:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59803
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 28.09.2007, 17:25

Mach mal aus:
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=gero-mail-gmx hide"
auch wieder
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=gero-mail-gmx togglerunning"

togglerunning ist der Effekt zum ein und ausblenden einer Config

Hanseat
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2005, 23:29

Beitrag von Hanseat » 28.09.2007, 18:03

Ich dachte zum Neu-Starten bzw. beenden, und das will ich ja nicht, aber ich werde es mal ausprobieren.

Danke

Hm. geht nicht, togglerunning scheint, wie ich dachte, das Ding wieder zu beenden. Und dann kann ich es natürlich nicht mehr show(en)!???
HSV - Deutscher Meister 2007 oder 8 oder 9 oder 10

Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59803
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 28.09.2007, 18:13

Nee vergiss es. Hast recht :/ Mein Fehler.
Das einzige was mir einfällt wäre das togglerunning beim start rauszunehmen. Also
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=gero-mail-gmx"
WScript.Sleep 1500
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=gero-mail-gmx hide"

Ein Versuch ists wert.

Hanseat
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2005, 23:29

Beitrag von Hanseat » 28.09.2007, 18:31

Hm, geht nicht :heulen:
Ich verstehe das nicht ganz, denn bei der Meterverlinkung geht es mit show und hide? :smile:
HSV - Deutscher Meister 2007 oder 8 oder 9 oder 10

Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 28.09.2007, 18:57

gmx brauch ne weile zum laden bzw auslesen......vielleicht sind 1,5 sekunden zu kurz - teste mal 20 sekunden,mal sehen ob das teil dann verschwindet

Hanseat
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2005, 23:29

Beitrag von Hanseat » 28.09.2007, 21:10

Leider nicht :kopfkratz:
HSV - Deutscher Meister 2007 oder 8 oder 9 oder 10

Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 28.09.2007, 21:22

ok....dann vielleicht mit nem trick per alarmwert.
einfach anzahl der mail -> als alarmwert geben z.b 100 (die hast du sicher nie) ok und nun soll es abschalten wenn wert ist gleich...100 ! nur so ne ideeeeeeee

Hanseat
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2005, 23:29

Beitrag von Hanseat » 29.09.2007, 00:59

Tut mir Leid-verstehe ich nicht...?
Es soll doch sofort verschwinden und erst wieder durch Meterverlinkung auftauchen, die Sau.
HSV - Deutscher Meister 2007 oder 8 oder 9 oder 10

Bild

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 29.09.2007, 02:02

Wenn das alles nicht geht schneide den Hintergrund aus und pack den in eine Config die deine Mail Anzeige überdeckt. Diese Config versteckst bzw. zeigst du dann über Meter Verlinkung und du hast das ganze auch erreicht. Das ist dann zwar nicht perfekt aber naja.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 29.09.2007, 09:03

vergiss es....muss neu überlegen. :-x
wenn ich (selbst wenn es funzt) durch alarm ein ausblenden erreiche -> würde er das teil ja STÄNDIG ausblenden wollen,da der wert nur fiktiv ist damit er ÜBERHAUPT ausblendet.
somit erreiche ich zwar ein ausblenden nach start und abruf der mail,aber für immer....heheh :hihi:
wir finden ne lösung. :smile:
nachfrage......?? mit welchen plugin lässt du dir tooltipinfo anzeigen/ausblenden der mail's ?

oder durch maus over/info...direkt neue config aufrufen.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 29.09.2007, 13:39

Das togglerunning Gedöns kannst weglassen. Dieser Befehl ist dazu da um den Client zu schliessen, wenn er läuft, und zu öffen, wenn er nicht läuft. Da beim Start deines Systems eh noch nichts läuft, reicht der einfache Befehl ohne Anhang.

Code: Alles auswählen

Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=Uhr"
WScript.Sleep 1500
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=Wetter"
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=Todo"
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=gero-mail"
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=gero-mail-gmx"
WScript.Sleep 1500
WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=gero-mail-gmx hide" 
Was ich mir vorstellen kann, wurde glaub vorher auch schon angesprochen, das der Client noch lädt, während er ben Befehl zum verstecken bekommt und ihn deshalb nicht annehmen kann. Wird während dem Laden in einem Meter was angezeigt was zeigt, das noch geladen wird? Wenn ja, kannst das als Alarmwert nehmen um die Config auf hide zu setzen.
Samurize hopefully never dies

Antworten