2 Fragen - Wlan & Bildtransparents

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

2 Fragen - Wlan & Bildtransparents

Beitrag von Hundebein » 30.08.2007, 22:51

Hallo!

Habe 2 Probleme und das sind folgende:

1. Bei "Anzeige einfügen" gibt es den Punkt "Entfernte Anzeige", dort muss man seine routerip eintippen und den port, aber wo bekomm ich den port her? bei mir im routermenü find ich keine passende....weiß da jmd rat?


2. Habe ein kleinen rahmen um meine anzeigen gelegt und transparent gemacht, jetzt möchte ich das so machen, dass dieser rahmen zur einenseite immer mehr transparenter wird so das das ein übergang in 100% transparents ist...hoffe ihr wisst was ich meine :)


über hilfe freue ich mich!

Tante Google

2 Fragen - Wlan & Bildtransparents

Beitrag von Tante Google » 30.08.2007, 22:51


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 31.08.2007, 08:41

wie hast du den rahmen eingefügt,durch bild oder vorgegebene samurizerahmen.
zweites funktioniert nicht.....selbst ein bild/rahmen im fotoproggy basteln.(png)

deine fragestellung zu anzeige....verstehe ich nicht ?

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 31.08.2007, 11:17

1. Verstehe ich auch nicht. Wüsste nichtmal, wo "Anzeige einfügen" oder "enfernte Anzeige" zu finden wäre. Ein Script oder Plugin? Ansonsten fällt mir nur ein, dass Programme mittels ihren Einstellungen die du tätigst, den Port immer vorgeben und du diesen dann im Router freigeben musst und nicht umgekehrt. Stehe aber ehrlich gesagt aufm Schlauch.

2. Jup, die Container musst mit nem Photoproggy erstellen und dann in Sam einfügen. Aber frag mich nicht, wie das geht. Ist aber sicherlich für die Photoshop- oder Gimpbegabten ne Sache von drei Sekunden.
Samurize hopefully never dies

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Beitrag von Hundebein » 31.08.2007, 18:05

danke erstmal für eure antworten^^

also bei mir gibts diese option mit "enfernte anzeige" hmm so wichtig wars jetzt auch nicht, aber wenns mal jmd rausbekommt wie es geht, bitte hier posten, für die nachwelt :)

punkt2: könnte mir jmd sowas evtl basteln? würd die maße natürlich durchgeben :)
Bild

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 31.08.2007, 18:23

Najo, jetzt bin ich neugierig wo denn das "entfernte Anzeige" ist. Kannst mal nen Pic machen?
Samurize hopefully never dies

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 31.08.2007, 20:03

zu punkt 2: mach ein screen 1:1 von dem bild/anzeige mit deinem rahmen und ich schau mir das an und erstelle dir einen rahmen - einzigster einwand.......hoffe er passt stylistisch (<-was ein wort) zu deinem desk bzw anderen rahmen/container.
es sei denn,du benutzt nur diesen einen. - für alle anzeigen !

zu 1: ich auch neugierig und für flam und mich seeeeeeehr :wink: wichtig diese option zu finden.
denn,wie stehem wir dann daaaa 8) user helfen zu wollen und kennen diese option nicht - blamabeellll :megaverbluefft:

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Beitrag von Hundebein » 31.08.2007, 20:11

ja klar. hier ist es: http://uploaded.to/?id=vp0rdo

hab noch eine weitere frage, habe die samurize faq gelesen, allerdings wird da nicht beschrieben wie man ordner aufm desktop erstellt mit inhalsanzeige, so wie hier: http://uploaded.to/?id=ivbtr6
ist das nen extra script? würd mir das gerne auch einrichten
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 31.08.2007, 20:20

mannoooo det iss "remote meter"..............puhhhhhh,was das für übersetzung ? :lol:
was möchtest du anzeigen lassen ?

screen von deiner anzeige fehlt - zwecks rahmen.

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Beitrag von Hundebein » 31.08.2007, 20:26

den ordner wo meine mp3s drin liegen und meine 2 festplatten, aber nicht in na textform sondern auch schön mit ordnern drüber so wie in dem link

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Beitrag von Hundebein » 31.08.2007, 20:40

grml ja ich habs herausgefunden, das ist ja ein total anderes programm :D hab mir jetzt avedesk runtergeladen :D
Bild

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 01.09.2007, 02:33

Ah, du nutzt wohl die andere german.lng, die "anscheinend" besser sein soll ..... der jenige hat nur Gutes im Sinn um alles sinngemäss zu übersetzten, aber dass er alt eingebrachtes damit unverständlich macht, weiss er nicht. Müssen mal mit dem reden ... aber das ist ein anderes Thema.

So, um das aufzuklären:

Der "Remote Meter", das was bei dir "Entfernte Anzeige"( O_o) heisst, ist dazu da, um Samurize Server von Remote Computern auszulesen, also ein Samurize Server, der innnerhalb eines Netzwerks auf einem anderen PC läuft (local = dein eigener|remote = ein anderer PC).
Samurize hopefully never dies

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Beitrag von Hundebein » 01.09.2007, 09:13

ach so ! ja alles klar....ich benutz glaub ich die englische version weiter.... :D dank dir!
Bild

Antworten