Problem mit ConfigRegion

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

saubaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2007, 16:14

Problem mit ConfigRegion

Beitrag von saubaer » 09.05.2007, 16:38

Ich habe das Problem, dass ich ich eine art umrandung machen möchte mit ConfigRegion, so das wenn man mit dem Zeiger aus der Region rausgeht, der Stackbefehl ausgeführt wird.
Eigentlich ja nicht schwer, gemacht getan funktioniert auch! Wenn der Zeiger den schwarzen Rand berührt, so wird der Befehl Stack ausgeführt. Versuch ich es nun OHNE die Config neu zu starten nochmal passiert nichts :/

kann mir das jemand erklären ...

ich versteh es nicht ^^

mfg cRz

Tante Google

Problem mit ConfigRegion

Beitrag von Tante Google » 09.05.2007, 16:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 09.05.2007, 17:25

Kann ja auch nicht.
Ohne einen Befehl wieder in den "Normalzustand" zurückzugehen.
Befehl 1 ausfahren
Befehl 2 wieder zurück.

Wie auch immer du es haben willst

saubaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2007, 16:14

Beitrag von saubaer » 09.05.2007, 17:38

nein also ich habe ein feld1 in dem gibt es 1 schalter
klick ich nun auf den schalter so gelange ich zu feld 2
wenn ich den mauszeiger dann aus feld 2 bewege soll er automatisch wieder feld 1 aufrufen.
dann müsste alles ja wieder von vorne beginnen ...

bei verlassen des feldes geht er ja auch einmal zu feld 1 und wenn ich dann wieder auf den schalter klicke um es zu wiederholen klappt es nicht mehr und er geht nichtmehr von feld 2 zu feld 1 zurück.

hoffe das ist verständlich :( ist sehr schwer ...

Es ist der versuch config slider mit config region zu verbinden (nur am rande)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 09.05.2007, 17:54

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, musst du im Feld 2 :
Maus verlässt Meter die Einstellung auf Feld 1 setzen.

2. Möglichkeit
Mach in Feld 1 ein neuen Meter der halb so breit ist wie Feld 1 selber. den legst du linksseitig.
Im Feld2 das Gleiche nur legst du den Meter rechtsseitig. ;)
Und diese Meter verlinkst du um auf Feld 2 oder Feld 1 zu kommen.
Hoffe du verstehst das :/

saubaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2007, 16:14

Beitrag von saubaer » 09.05.2007, 18:15

Das Prinzip möchte ich anhand dieses Bildes nochma verdeutlichen!

Das Obere gebilde ohne schwarze striche stellt mein feld 1 dar!
in dem befinden sich die 2 texte "System" und "Daten" , das sind die jeweiligen LINKS zu feld 2.
feld 2 is das 2te Gebilde mit den zusätzlichen INformationen über die festplatte "frei" "belegt"
Die schwarzen Ränder sollen nun die jeweiligen felder sein über die die Maus nicht hinaus darf!

Wenn die Maus auf eine Solche schwarze Ebene gelangt, soll man per "STACK" Befehl wieder in das feld 1 rutschen! Ich hoffe so kannst du dir ein Bild machen wie es nachher enden soll :P

Bild

UM ES NOCHMAL ZU ERWÄHNEN ES KLAPPT JEWEILS BEIM ERSTEN MAL! DANN JEDOCH KANN ICH EINFACH SO ÜBER DIE STRICHE OHNE DEN STACK ZU FELD 1

mfg cRz

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 09.05.2007, 18:33

Deshalb musst du es nicht extra in rot schreiben.
Ich bin nicht blöd.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 09.05.2007, 18:43

Bild

Wie du es jetzt hast überdeckt feld2 feld1 und es ist logisch das du es dann nicht nochmal starten kannst.

saubaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2007, 16:14

Beitrag von saubaer » 09.05.2007, 22:13

Bild

das mit dem rot tut mir leid hab das mit dem dezenten betonen noch nicht so raus :(

ich habe nur nich ganz verstanden ob deins ein lösungsvorschlag ist oder eine erklärung warum es nicht funktioniert?!
weil so wie ich es jetzt habe sieht es so aus das jeweils das ganze teil feld 1 bzw feld 2 ist.

Feld 1 ist auch die startregion zum stacken!

tut mir leid wenn ich vllt ein wenig schwer von begriff bin, aber dadurch das das ganze in einem slide menü ist ist es nicht so einfach umzusetzten wie du es in deinem bild gezeigt hast.

mfg cRz

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 10.05.2007, 08:35

Keine Angst, ich hab auch zu Anfang diesen Denkfehler drinne gehabt ;)

Lad einfach mal deine .ini hoch damit man sich das mal anschauen kann.

saubaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2007, 16:14

Beitrag von saubaer » 10.05.2007, 16:46

http://rapidshare.com/files/30547355/problem.rar.html

Hoffe das sind alle wichtigen datein!

den Ordner Desktops einfach in den samu ordner!
denke mal die die die (<-- lol) Lösung kennen haben configregion und configslide plugin!

danke für deine hartneckige hilfe :) weis garnimmer was ich ohne dich tun würde!

PS: Hab rapidshare genommern, da ich keine Anhang funktion gefunden habe auf die schnelle

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 10.05.2007, 17:16

:megaverbluefft:
Haste dir wirklich Mühe gegeben. Aber wie ich vermutet hatte: Alle Meter haben in den Einstellungen
zB Copy5 Meter98
Eingabe Maus über Meter /Eingabe zwar Haken bei Stack aber unter Metername keine Angabe was er nun eigendlich machen soll. Da muss rein entweder test oder test2.
Sonst weis er nicht wohin er soll.

saubaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2007, 16:14

Beitrag von saubaer » 10.05.2007, 17:38

mhm also bei mir steht genau bei dem meter als Metername "Start" was ich auch für richtig halte (wenn ich mich nicht irre) ...

die umbenennung der meter habe ich noch vor problem is nur wenn man jedes mal löscht und wieder neu macht is das nervig, deswegen mache ich es am ende!

EDIT:

Hast du die instanz mal geöffnet bei dir? also bei mir funktioniert es immer genau einmal ^^ das is das was mich wundert ... wenn es garnicht gehen würde ok aber warum genau 1mal ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 10.05.2007, 18:07

OK dann hab ich nix gesagt .Speichert er das scheinbar nicht :kopfkratz:

Aber irgendwie hab ich das Gefühl das da was doppelt gemoppelt ist in der Config.

1. "Fenster" oben Start wars glaub ich , ist ja ok
Mittleres als das Fenster welches aufgehen soll ok.
Aber das untere ist irgendwie umsonst :/
Edit
Startet bei mir gar nicht erst.

saubaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2007, 16:14

Beitrag von saubaer » 10.05.2007, 18:27

naja könnte daran liegen, dass du kein laufwerk D: hast.
bei mir sind das 2 unterschiedliche felder einmal die daten von C: und einmal von D: deswegen 3 felder!

das prinzip soll dann einfach nur sein das in dem ersten ich auswählen kann ob C oder D und dann wenn ich die maus von dem menu wegziehe er wieder auf das erste feld "Start" geht um dann wieder zurückzusliden :)

und bei mir macht er bei jedem erstellten schwarzen strich einmal das zurückspringen und ab dann ignoriert er den befehl irgendwie ...
muss ja irgendwie daran liegen das er das feld nicht aktualisiert oder sowas, ansonsten kann ich es mir nicht erklären!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 10.05.2007, 18:34

Für mich jetzt schwer nachvollziehbar da nicht alle Einstellungen vorhanden sind.

Weisste was man macht wenns irgendwo komplett hackt? ...Alles neumachen :duckundweg:

Antworten