versch. Temperaturen in Samu einbinden  [gelöst]

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

qqn

versch. Temperaturen in Samu einbinden

Beitrag von qqn » 09.02.2006, 17:47

Hallo, ich brauche folgende Temperaturen:

HDD
CPU
NB
GPU

CPU kann ich breits über MBM auslesen,
HDD über ein Plugin (smart.dll)

Board: Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0

aber an die Northbridge und Grafikkarten Werte komme ich nichtmal so dran. Mit welchem Programm kann ich die auslesen und in Samurize integrieren?

Tante Google

versch. Temperaturen in Samu einbinden

Beitrag von Tante Google » 09.02.2006, 17:47

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 10.02.2006, 01:48

HDD und CPU Temperaturen kann man mit Speedfan und der schon integrierten Schnittstelle in Samu (Hardware Status -> Speedfan einfügen) anzeigen lassen. Was auch besser ist, da MBM schon seit über einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt wird. Ebenso lassen sich damit Lüftergeschwindigkeiten und noch andere Werte auslesen und anzeigen.

Northbridge sagt mir nichts, aber gelesen habe ich darüber auch nichts, was in Zusammenhang mit Samu stehen könnte. Soll aber nicht heissen, dass es das nicht gibt ... ne kurze Googlerunde hat mich aufgeklärt, was das ist. Schlauer in Bezug auf Samurize bin ich aber trotzdem nicht geworden. Mal auf http://www.samurize.com suchen gehen, vielleicht findet sich da was.

Ich weiss, dass es für ATI und für Nvidia Plugins gibt. In wiefern die dir helfen werden, kann ich nicht sagen, da ich keine Sensoren auf meiner Graka habe und somit dieses Thema für mich uninteressant ist. Zu finden sind diese in der Downloadsektion von http://www.samurize.com .

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

qqn

[gelöst]

Beitrag von qqn » 10.02.2006, 20:58

Vielen Dank

jetzt läuft alles wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich lasse die Grafikkartentemps jetzt mit der rivatuner.dll anzeigen. Das tool war mir vorher noch nicht bekannt.
Und die Northbridge temp kann ich auf meinem board anscheinend nicht auslesen da der Temperatursensor angeblich zuweit weg liegt. Ist aber auch nicht ganz so wichtig, da die standardmäßig passiv gekühlt wird und ich dort noch nichts verändert habe.
Die anderen Temperaturen habe ich auf Speedfan vereinigt.
Das jetzt gleich noch in den Autostart vom System reinlegen und .... glücklich sein :)

Antworten