LINUX UBUNTU 17.10 und Datei-Manager

Alle Fragen und Antworten die Linux betreffen. Egal ob Styling oder zum System.
Antworten
Benutzeravatar
Fred Ebman
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2016, 15:52
Gender:

LINUX UBUNTU 17.10 und Datei-Manager

Beitrag von Fred Ebman » 22.12.2017, 10:49

Als Linux-Anfänger möchte ich in einem Datei-Manager
wie etwa in Windows im Explorer alle meine angeschlossenen Laufwerke incl.USB
mit den enthaltenen Ordner und Dateien sehen und bearbeiten können.
Mit Nautilus komme ich nicht zurecht.
Gibt es dafür ein Ptogramm?

Tante Google

LINUX UBUNTU 17.10 und Datei-Manager

Beitrag von Tante Google » 22.12.2017, 10:49


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: LINUX UBUNTU 17.10 und Datei-Manager

Beitrag von GwenDragon » 22.12.2017, 14:39

Wie Windows? Mit KDEs Dolphin hättest du es einfacher, da werden unter Geräte alle gefunden Laufwerke angezeigt.

Vielleicht kannst du unter Ubuntu den Dateimanager Nemo oder Thunar installieren, der könnte dir das bringen was du brauchst.

Oder du nimmst gleich ChaletOS oder ZorinOS.

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: LINUX UBUNTU 17.10 und Datei-Manager

Beitrag von expat » 07.05.2018, 14:37

Ich greife das hier mal auf, weil ich einen Dateimanager unter UBUNTU oder MINT suche, bei dem ich die Bilder als Thumbnail sehen kann, wenn ich sie zu Flickr hochlade. Nemo und Thunar habe ich installiert. wie ich sie aktivieren kann, weiß ich aber nicht.
ChaletOS ist das bisher einzige Linux, das bei mir auch beim dritten Mal mit Installationsfehler endet.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: LINUX UBUNTU 17.10 und Datei-Manager

Beitrag von GwenDragon » 07.05.2018, 15:33

expat hat geschrieben: 07.05.2018, 14:37(…) einen Dateimanager unter UBUNTU oder MINT suche, bei dem ich die Bilder als Thumbnail sehen kann, wenn ich sie zu Flickr hochlade.
Du musst nur für den entfernten Netzwerkordner die anzeige so einstellen.

Oder sowas:
Frogr
Postr

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: LINUX UBUNTU 17.10 und Datei-Manager

Beitrag von expat » 08.05.2018, 01:54

GwenDragon hat geschrieben: 07.05.2018, 15:33 Du musst nur für den entfernten Netzwerkordner die anzeige so einstellen.

Oder sowas:
Frogr
Postr
Danke dir, aber ich verstehe das nicht.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Gast

Re: LINUX UBUNTU 17.10 und Datei-Manager

Beitrag von Gast » 08.05.2018, 03:32

expat hat geschrieben: 07.05.2018, 14:37 Ich greife das hier mal auf, weil ich einen Dateimanager unter UBUNTU oder MINT suche, bei dem ich die Bilder als Thumbnail sehen kann, wenn ich sie zu Flickr hochlade. Nemo und Thunar habe ich installiert. wie ich sie aktivieren kann, weiß ich aber nicht.

Im Auswahlfenster, wenn man was hochladen will? Gibts nicht. Nur im Dateimanager selbst gibts Thumb-Vorschau, dabei eig. egal welcher. Zur Not mal mit Krusader probieren, 2-Fenster, sehr kleinteilig konfigurierbar.

Antworten