System-Produkt-Name, Linux Mint 18 Cinnamon

Alle Fragen und Antworten die Linux betreffen. Egal ob Styling oder zum System.
Antworten
Relluem
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 29.10.2014, 11:09

System-Produkt-Name, Linux Mint 18 Cinnamon

Beitrag von Relluem » 06.07.2016, 18:42

Hallo zusammen,
ich wollte das Progr. Wine installieren. Dabei wird an einer Stelle gefragt: "anima@anima-System-Product-Name".
Da stehe ich auf dem Schlauch: Was ist der System-Product-Name?
Ich bitte um Hilfe
mfG
Relluem

Tante Google

System-Produkt-Name, Linux Mint 18 Cinnamon

Beitrag von Tante Google » 06.07.2016, 18:42


Zbyslaw

Re: System-Produkt-Name, Linux Mint 18 Cinnamon

Beitrag von Zbyslaw » 23.02.2020, 20:57

Es geht einfacher!!! Ohne Terminal.
Auf "Menü" klicken. Dort auf "Systemverwaltung" und weiter auf "Anwendungsverwaltung". Als nächste auf die Schaltfläche "Systemwerkzeuge" klicken. Bei nächstem Bild "Wine-Installer" suchen. Darauf klicken und dann auf "Installieren".
Alles läuft von alleine...
Viel Spaß!

expat
Meister
Meister
Beiträge: 368
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Geschlecht:

Re: System-Produkt-Name, Linux Mint 18 Cinnamon

Beitrag von expat » 24.02.2020, 00:19

Oder so:

Code: Alles auswählen

sudo apt remove winehq-stable wine-stable wine1.6 wine-mono wine-geco winetricks

sudo dpkg --add-architecture i386

wget -qO - https://dl.winehq.org/wine-builds/winehq.key | sudo apt-key add -

sudo add-apt-repository ppa:cybermax-dexter/sdl2-backport

sudo sh -c "echo 'deb https://dl.winehq.org/wine-builds/ubuntu/ bionic main' >> /etc/apt/sources.list.d/winehq.list"

sudo apt update && sudo apt install --install-recommends winehq-stable
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Antworten