Knopix gesucht

Alle Fragen und Antworten die Linux betreffen. Egal ob Styling oder zum System.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Knopix gesucht

Beitrag von Martin » 22.04.2013, 18:35

Habe hier 'n Rechner dessen Festplatte auf der die C - Partition drauf ist kaputt ist,macht nur noch klick,klick,klick aber da ist noch 'ne zweite Festplatte drin auf der Daten sind die der Besitzer noch braucht.Ich habe hier verschiedene Linux.iso und alle durchprobiert.Am besten startet er mit einer Notfall-Disc auf der Knoppicillin bzw. Knopix drauf ist mit meiner Slax stand er irgend wie auf Kriegsfuß-die wollte er nicht...
Lange Rede kurzer Sinn ich suche eine aktuelle Knoppicillin die ich ihm als Iso brennen wollte blicke aber auf der Knopix-Seite hier nicht so ganz durch welche ich von denen brauche.Die 3.8 GB DVD Versionen sind vermutlich die Installation Versionen- ich brauche aber nur die zum Notfallboot... :kopfkratz:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

Knopix gesucht

Beitrag von Tante Google » 22.04.2013, 18:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48430
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Knopix gesucht

Beitrag von moinmoin » 22.04.2013, 18:45

Wäre wohl dann die hier KNOPPIX_V7.0.4bootonly-2012-08-20-DE.iso mit 11 MB :o
KNOPPIX_V7.0.4DVD-2012-08-20-DE.iso wäre dann die Vollversion bzw auch zum booten in den Ram.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Knopix gesucht

Beitrag von Martin » 22.04.2013, 20:37

moinmoin hat geschrieben:Wäre wohl dann die hier KNOPPIX_V7.0.4bootonly-2012-08-20-DE.iso mit 11 MB :o
KNOPPIX_V7.0.4DVD-2012-08-20-DE.iso wäre dann die Vollversion bzw auch zum booten in den Ram.
Aber das erschien mir dann wieder zu wenig,ich habe hier 'ne alte Knoppix 6.iso die hat knapp 700Mb.. :?
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Knopix gesucht

Beitrag von moo » 12.05.2013, 10:57

Bissel spät, aber die CD-images von Knoppix stecken in einem anderen Verzeichnis: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/ (nicht "knoppix-dvd").

Mein persönlicher Favorit für Sysrescue (und Livesystem allgemein) ist übrigens Grml - läuft überall, und hat alles dabei was ich brauche, und wenn nicht, dann gibt's das in den Repos von Debian. Habe ein paar CDs davon rumfliegen, und eine Installation mit persistent Storage auf'm USBstick, welcher immer bei mir ist :smile:
Bild

Antworten