Vbs-Skript unter Linux

Alle Fragen und Antworten die Linux betreffen. Egal ob Styling oder zum System.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Vbs-Skript unter Linux

Beitrag von Bembelbär » 08.01.2012, 01:15

Im Downloadbereich von Deskmodder.de gibt es das VBS-Skript "Wer ist Online"für Samurize. Dieses Skript liest aus, wer gerade im Desk-Modder-Forum online ist und noch andere nützliche Daten wie die letzten Themen, Blog-Einträge, Wiki-Einträge und Downloads. Unter Linux laufen bekanntermaßen keine Vbs-Skripte. Meine Kenntnisse im Skript schreiben gehen gegen Null. :(
Deswegen meine Frage. Hat jemand von Euch vielleicht genug Programmierkenntnisse, um das Skript so umzuschreiben, daß man es in Conky einbinden kann?

Tante Google

Vbs-Skript unter Linux

Beitrag von Tante Google » 08.01.2012, 01:15


Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Vbs-Skript unter Linux

Beitrag von moo » 09.01.2012, 05:08

Ich guck's mir mal an, sollte nicht zu schwer sein.
Bild

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Vbs-Skript unter Linux

Beitrag von Bembelbär » 09.01.2012, 12:17

Danke moo :daumen:

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Vbs-Skript unter Linux

Beitrag von moo » 10.01.2012, 08:21

Kein Ding. Ich hatte gestern schon mit einem Bashscript angefangen, musste dann aber schnell feststellen daß Bash mit soetwas ein bisschen überfordert ist. Aber ich wollte sowieso meine Perlskills ein bisschen auffrischen, und mit Perls "WWW::Mechanize" Module wollte ich schon lange mal ein bisschen rumspielen. Kommt also wie gerufen. ;)

EDIT
Also, Login hab' ich schon fertig, damit ich an viewonline.php komme. Jetzt muß ich die nur noch scrapen. Evtl. kriege ich heute noch eine erste benutzbare Version auf die Beine gestellt. Hab' schon Essen mit der Freundin abgesagt :rofl:

EDIT 2
Scraper ist auch fertig. Jetzt braucht's nur noch Conky-tauglichen Output. Geht alles schneller als ich dachte...
Bild

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Vbs-Skript unter Linux

Beitrag von moo » 10.01.2012, 12:36

Fertig!
zumindest vorerst...

Gibt's auf Github >> Hier klicken

Es braucht eine Weile um die Liste der User zu holen, da es durch die gesammte Loginprozedur geht. Ich werde noch Cookieunterstützung einbauen, dann sollte es etwas schneller gehen.

Wenn's sonstige Erweiterungswünsche gibt, nur raus damit :D

Hinweis: Um die Server nicht zu überlasten, bitte drauf achten daß das Script in einem angemessenen Intervall aufgerufen wird. Also nicht jede Sekunde wenn Conky sich aktualisiert, sondern mit ${execi 3600 wio.pl} alle 5 Minuten oder so.

Benötigt:
Benutzung:

Code: Alles auswählen

-u USER    -- Username
-p PASS    -- Passwort
-l         -- Output als Liste
-o TRENNER -- Output in einer Zeile, mit TRENNER als... Trenner :D

Username und Passwort können alternativ auch direkt im Script angegeben werden.
Bild

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Vbs-Skript unter Linux

Beitrag von Bembelbär » 11.01.2012, 12:27

Wow, da hast du dich ja ganz schön rangehalten. Dabei wäre es gar nicht sooo eilig gewesen. Vor dem Wochenende werde ich eh nicht dazu kommen, mir das ganze etwas genauer anzuschauen.
Ich schätze, daß ich bestimmt ein paar Fragen haben werde. ;)

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Vbs-Skript unter Linux

Beitrag von moo » 12.01.2012, 02:44

Bis zum Wochenende gibt's eine neue Version, welche dann die neue XML-Übersicht verwendet :rofl:
Bild

Antworten