Erste Testversion von Ubuntu 12.04 steht zur Verfügung

Alle Fragen und Antworten die Linux betreffen. Egal ob Styling oder zum System.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Erste Testversion von Ubuntu 12.04 steht zur Verfügung

Beitrag von Martin » 13.12.2011, 12:45

Mit der Alpha 1 steht die erste Testversion für Ubuntu 12.04 zum Download bereit. Als Musik-Player wird Rhythmbox wieder Standard. Firefox und Thunderbird ziehen in der neuen Version 9 ein.

Ubuntu 12.04 wird als Long-Term-Support-Versionen (LTS) für den Desktop- und Serverbereich fünf Jahren mit Aktualisierungen versorgt. Das fertige System mit dem Codenamen exaktes Schuppentier wird Ende April 2012 zur Verfügung stehen.

Kernel und Standard-Programme in der neuesten Version

Auf den Download-Servern des Projekts können Entwickler und Interessierte die erste Alpha-Version schon jetzt testen. Diese Version ist aber noch sehr unstabil und enthält nur wenige der geplanten Neuerungen.

Was man jetzt schon sieht, ist eine Vorabversion des Kernel 3.2 ein und Libre Office in der Version 3.4.4. Die Tools Banshee (Musik-Player), Gbrainy (Logik-Spiel) und Tomboy (Notizverwalten) sind aus den Paketquellen von Ubuntu wegen Kompatibilitätsprobleme entfernt. Der Musik-Player Banshee wird dabei durch Rhythmbox ersetzt.

Unity wird auch weiterhin als Desktop-Oberfläche eingesetzt. Ob Gnome wieder als Alternativ-Oberflache, wie unter Ubuntu 11.04 angeboten wird, ist noch offen. Falsch wäre die Entscheidung sicher nicht. Mit der Einführung von Unity hat Ubuntu bei den Linux-Umsteigern in der Gunst verloren.
Zum Beitrag

Quelle:Windows Secrets ( newsletter at computerwissen.de )
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

Erste Testversion von Ubuntu 12.04 steht zur Verfügung

Beitrag von Tante Google » 13.12.2011, 12:45


Antworten