für Einsteiger: Linux Mint

Alle Fragen und Antworten die Linux betreffen. Egal ob Styling oder zum System.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

für Einsteiger: Linux Mint

Beitrag von Miccovin » 17.11.2007, 10:35

Moinsen,

hat jemand von Euch Linux Mint schon mal ausprobiert?

Soll laut chip.de sehr einsteigerfreundlich sein. Ist aber wohl in Englisch, wie ich grade sehe.

Gruss

Tante Google

für Einsteiger: Linux Mint

Beitrag von Tante Google » 17.11.2007, 10:35


wolvieh

Beitrag von wolvieh » 17.11.2007, 12:59

Mint basiert auf Ubuntu, also müssts problemlos auf Deutsch zu lokalisieren sein.
Die einzigen Unterschiede zu Ubuntu sind aber imho das vorinstallierte Java und die Codecs usw.

Infwiefern das einsteigerfreundlicher ist, kann ich nicht feststellen.

PCLinuxOS ist eine Musterdistro für Einsteiger. Da gibt es ca. 500 Mio. GUI Konfigurationstools. Bei dem kann man wirklich alles per GUI konfigurieren. Also wenn man darauf steht (mir wird schlecht), sollte man PCLOS probieren!

Antworten