Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Alle Fragen und Antworten die Linux betreffen. Egal ob Styling oder zum System.
stormingmind
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2021, 23:27
Gender:

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von stormingmind » 08.06.2021, 21:10

Jau hat geklappt, vielen Dank! Login im Blog funktioniert nun :)
Ich such mich im Profilmenü dumm und dusselig und übersehe das Naheliegendste.. Die Login-Maske *facepalm*

Dennoch scheint es ja dann wohl so zu sein, dass das Forum einige Sonderzeichen akzeptiert, die der Blog nicht unterstützt. Vielleicht könnte man im Registrierungsformular darauf hinweisen.. Denn dort steht ausdrücklich, dass bspw. Zirkumflex erlaubt ist - was ja anscheinend nur fürs Forum gilt.

Tante Google

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von Tante Google » 08.06.2021, 21:10


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34126
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von Gumfuzi » 08.06.2021, 21:55

Das war ja auch mal so - hatte ich zu dem Zeitpunkt extra alle Zeichen durchgetestet, aber ev. hat sich nach irgend einem Update mal etwas geändert, jedenfalls danke für die Info!

*edit*
sollte nun nicht mehr möglich sein.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

plastisch
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2021, 09:31
Gender:

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von plastisch » 11.06.2021, 18:18

huhu.

microsoft ist nicht in der lage meine e-mail adresse, mit der ich hier registriert bin, wiederherzustellen. ich habe keinen zugriff mehr auf diese.
ich möchte gern meine mail adresse ändern aber meinen namen behalten....

gibts ne lösung für solche exotischen wünsche?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von moinmoin » 11.06.2021, 18:29

Melde dich bei mir oder Gumfuzi per PN mit der neuen Mail-Addi. :)

mctrance
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2021, 21:48

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von mctrance » 30.06.2021, 22:11

Guten Abend,
ich habe mich hier neu registriert und danach im Forum eingeloggt. Warum ist der login im Blog danach bei mir nicht möglich?
Gruß MC

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von moinmoin » 01.07.2021, 07:34

Erst einmal :willkommen:
Wenn du dich zuerst im Forum eingeloggt hast, sollte es dann im Blog auch funktionieren. Probiere es einfach noch einmal aus.

mctrance
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2021, 21:48

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von mctrance » 01.07.2021, 21:16

moinmoin hat geschrieben: 01.07.2021, 07:34 Erst einmal :willkommen:
Wenn du dich zuerst im Forum eingeloggt hast, sollte es dann im Blog auch funktionieren. Probiere es einfach noch einmal aus.
Leider geht es nach wie vor nicht. Es kommt immer die Meldung "Fehler: Das Passwort, das du für den Benutzernamen mctrance eingegeben hast, ist nicht korrekt. " Es funktioniert weder über Keepass noch von Hand. Der Login im Forum geht ohne Probleme
Gruß MC

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von moinmoin » 02.07.2021, 07:16

:kopfkratz:

Probiere mal die Cookies von der Seite zu löschen, oder es mal in einem anderen Browser zu versuchen.

Kann auch sein, dass da ein Sonderzeichen zwischen ist, was das Forum aber nicht der Blog mag.

miochanky
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2021, 10:20

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von miochanky » 06.07.2021, 10:23

ihre Nachricht wird bei mir nicht vollständig geöffnet

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von moinmoin » 06.07.2021, 11:03

Du bist doch angemeldet.

d e l l b o y

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von d e l l b o y » 15.07.2021, 19:05

Hallo, auch ich kann mich nicht mehr anmelden. Sagt immer Benutzername oder Passwort nicht korrekt :(

DELLboy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2021, 19:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von DELLboy » 15.07.2021, 19:10

Interessant. Liegt anscheinend an Win 11 und Firefox.

Mit Edge konnte ich mich anmelden :(

Manu

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von Manu » 05.09.2021, 10:08

Moin,

Problem bei der Anmeldung

Forum funktioniert, nach Anmeldung im Blog wird oben in der Leiste Profil angezeigt, klicke ich aber auf einen Artikel
springt die Anzeige Profil sofort wieder auf Login.
Verschiedene Browser getestet.
Lange rumgebastelt
https://streamable.com/57cfde

Funktioniert wieder, mal sehen.

Manu

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von Manu » 12.09.2021, 07:48

Allen einen schönen Sonntag!

Ich gehe mal davon aus, dass seit obigem Problem vom 05.09.202 auf jeden Fall schon länger als drei Tage die Addition der Beiträge nicht mehr funktioniert.
Ist nicht tragisch, aber wenn es wieder funktionieren würde wäre es schön.
Danke, Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34126
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Beitrag von Gumfuzi » 12.09.2021, 08:01

Fall du mit deinem Posting meinst, dass im Forum der Beitragszähler der Benutzer nicht mehr erhöht wird (nur im Offtopic-Bereich), dann liegst du richtig.

Das wurde vor einiger Zeit mal wieder umgestellt (ganz früher war das auch so).
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten