Ubuntu Touch auf einem Samsung Galaxy Note 10.1???

Alle Fragen und Antworten die Linux betreffen. Egal ob Styling oder zum System.
Antworten
Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Ubuntu Touch auf einem Samsung Galaxy Note 10.1???

Beitrag von John-Boy » 25.01.2021, 09:01

Hallo Forum,

ich habe hier ein altes Samsung Galaxy Note 10.1 16GB LTE GT-N8020 welches Offiziell mit Android 4.2 läuft.
Ist also völlig veralteter misst drauf und deshalb habe ich auch eine Custom-ROM installiert.
LineageOS 16.0 basierend auf Android 9 welches auch geschmeidig läuft.

Aber ich möchte gerne Ubuntu Touch installieren…

Hat da jemand Erfahrungen mit? Die anderen Foren sind wenig hilfreich, selbst auf xda-developers komme ich nicht weiter. :betruebt:

twrp-3.4.0-n8020 ist drauf und Root rechte sind vorhanden aber mir fehlt eine fertige Rom… oder bin ich etwa der erste der das versucht und muss wirklich alles neu Aufdröseln und den Kernel selber Kompilieren?

Über hilfreiche Tipps oder Links würde ich mich sehr freuen
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Tante Google

Ubuntu Touch auf einem Samsung Galaxy Note 10.1???

Beitrag von Tante Google » 25.01.2021, 09:01


Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Ubuntu Touch auf einem Samsung Galaxy Note 10.1???

Beitrag von Fischi » 26.01.2021, 19:35

Tach,
herrlich!
Customrom, rooten, flashen. Das war vor 10 Jahren mal cool jetzt irgendwie nicht mehr.

Meine Empfehlung: du musst musst mit der Anfrage direkt an die Quelle vor: https://forum.xda-developers.com/
Bild

Antworten