seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Alle Fragen und Antworten die Linux betreffen. Egal ob Styling oder zum System.
Antworten
Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 319
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Beitrag von phoenix » 18.08.2020, 07:41

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem den Browser Firefox aktiviert und Chrome wegen Werbung auf einigen Webseiten deaktiviert.
Nun fällt mir auf, dass das Dialogfenster auf der Registerkarte "Forum" nur auf dieser Webseite leer bleibt und kein Inhalt angezeigt wird. Ich habe es schon mit und ohne Adblocker(Ublock Origin) versucht. Wie kann ich den Dialog wieder sichtbar machen? Über eine hilfreiche Antwort freut sich

der phoenix
Linuxmint-19.3 cinnamon 64 bit; Chrome

Tante Google

seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Beitrag von Tante Google » 18.08.2020, 07:41


Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3156
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Beitrag von Mav » 18.08.2020, 15:43

ist der Link der Registerkarte noch aktuell?
Bild

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 319
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Beitrag von phoenix » 18.08.2020, 16:41

ja, da ändert sich nichts. Aber inzwischen habe ich heraus gefunden, dass man nur mit der Maus über das leere Fenster gehen muss, um den Inhalt zu sehen. Das ist bei jeder zweiten Registerkarte so. Sehr seltsam findet das der

phoenix
Linuxmint-19.3 cinnamon 64 bit; Chrome

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Beitrag von GwenDragon » 18.08.2020, 16:51

Vielleicht ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung des Grafikartentreibers?
Einstellungen Allgemein > Leistung

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 319
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Beitrag von phoenix » 18.08.2020, 18:05

Hallo Gwen,

die Hardwarebeschleunigung lässt sich an der angegebenen Stelle nicht finden. Ich bin bei Linuxmint-20 cinnamon 64bit. Ich muss also an anderer Stelle suchen. Ich würde sie mal versuchsweise abschalten.

Gruß phoenix
Linuxmint-19.3 cinnamon 64 bit; Chrome

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Beitrag von GwenDragon » 18.08.2020, 18:15

Mozilla hält wie Microsoft6 wohl mittlerweile Nutzer für Menschen, die nicht iwssen was sie tun udn verstecken alles :(
Hier das GIF:
firefox-hwa.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 319
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Beitrag von phoenix » 18.08.2020, 21:29

Hallo Gwen,

vielen Dank für die Hilfestellung die nicht funktioniert. Ich hatte zuerst im System gesucht. Auch nach Browserneustart tut sich nichts.

Gruß phoenix
Linuxmint-19.3 cinnamon 64 bit; Chrome

Antworten