Miranda Skin-Modding Problem

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Miranda Skin-Modding Problem

Beitrag von loli » 09.12.2005, 21:40

Moin,

ich habe ein ähnliches Problem wie Doolay.. Ich befasse mich auch schon seit längerem mit Miranda und hab auch schon auf verschiedenen Seiten gestöbert. Habe mir auch schon hier die Tutorials und alles weitere durchgelesen.
Heute hab ich dann mal Miranda + ein paar 'nötige' Plugins runtergeladen und es in einem neuen Ordner installiert.

Nun hab ich vorhin meine alte Profil-Datei eingefügt, und halt ausprobiert. Nun vll war das ein Fehler weil ich schätze das dadurch alle Einstellungen bezüglich der Plugins übernommen wurden..
Habe dann verschiedene Skins ausprobiert, mit clist_nicer_plus . Die Skins waren 'Shinobi' und 'Brushed Metal'. Ich weiß nicht genau ob die Skins mit clist_nice_plus funktionieren müssten, nun.. bei mir taten sie es nicht :? Screen, irgendwas mit Brushed Metal

Jetzt habe ich vor ein paar Minuten mal mein Profil aus dem Miranda Verzeichnis rausgenommen und einfach ein Testprofil angelegt. Bei diesem Profil wurden noch keine Einstellungen vorgenommen, doch war direkt beim Start clist_modern aktiv, und das Miranda Fenster war direkt nur mit dünnem Rahmen und sonst durchsichtig o.0. Bin dann mal in die Einstellunen gegangen und habe Kontaktlistenhintergrund gesucht, [Wo man bei clist_nicer_plus den Skin ändern konnste, so weit ich weiß o.0] habs aber nicht gefunden. Entdeckt habe ich dafür aber unter 'Customize' den Menüpunkt 'Skin'. Als ich auf Laden geklickt hab wollte er dann nicht eine .clist -Datei haben, sondern eine .msf -Datei. Also habe ich mir dann einfach auf der Miranda Seite ein X-Belibigen Skin runtergeladen. [ModernClear 1.2.0]
Nachdem ich diesen geladen habe sieht mein Miranda nun so aus. Super Veränderung :heulen: Wo es hätte so aussehen sollen.

Nun ich bin schon seit längerem verzweifelt, und dieser neue Versuch hat auch nichts gebracht, also hoffe ich auf eure Hilfe. Ich weiß es gibt Tutorials, Anleitungen, etliche Threads, etc. Aber ich habe schon so vieles Probiert, und es funktioniert und funktioniert einfach nicht. Es wäre schön wenn es für den Anfang einfach nach Shinobi aussähe.

Also nochmal.. ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe mein Miranda irgendwann endlich mal gemodded. :|

loli

Code: Alles auswählen

Miranda IM - VersionInformation plugin by Hrk (hrk@users.sourceforge.net)
Miranda's homepage: http://www.miranda-im.org/
Miranda tools: http://www.miranda-im.org/download/

Report generated on: 21:40:00 of 09/12/2005 (day/month/year) 

Operating System: Microsoft Windows XP [ver: 5.1.2600 Service Pack 2]
Installed RAM: 256 MBytes
Free disk space on Miranda partition: 177728 MBytes
Miranda IM version: 0.4.0.1
Build time: 13:34:01 of 16/06/2005 (day/month/year)
Nightly: No

Active Plugins:
changeinfo.dll - Change User Details [0.3.2.0]
chat.dll - Chat [0.2.1.3]
clist_nicer_plus.dll - CList Nicer+ [0.5.1.13]
dbx_3x.dll - Miranda database driver [0.5.0.1]
historypp.dll - History++ [1.4.0.0]
icq.dll - ISee [0.4.0.29]
import.dll - Import contacts and messages [0.9.2.2]
loadavatars.dll - Avatar service [0.0.1.10]
msn.dll - MSN Protocol [0.4.0.4]
optionfont.dll - Option Font [0.0.0.2]
popup.dll - PopUp Interoperability [2.0.3.8]
seenplugin.dll - Last seen plugin mod [5.0.2.5]
simpleaway.dll - SimpleAway [1.6.1.1]
tabsrmm.dll - tabSRMsg [0.9.9.94]
tweakui.dll - TweakUI [0.0.0.4]
versioninfo.dll - Version Informations [1.0.1.5]
whoisreadingmystatusmsg.dll - WhoIsReadingMyStatusMsgNotify [0.0.1.0]

Inactive Plugins:
aim.dll - AIM Protocol [1.4.0.0]
clist_classic.dll - Classic contact list [0.5.0.2]
clist_modern.dll - Modern Contact List [0.3.0.195]
gg.dll - Gadu-Gadu Protocol [0.0.2.9]
irc.dll - IRC Protocol [0.5.1.3]
jabber.dll - Jabber Protocol [0.4.0.3]
simpleaway_debug.dll - SimpleAway [1.6.1.1]
srmm.dll - Send/Receive Messages [2.4.0.0]
yahoo.dll - Yahoo Protocol [0.3.0.9]


End of report.

Tante Google

Miranda Skin-Modding Problem

Beitrag von Tante Google » 09.12.2005, 21:40


Herzog
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1100
Registriert: 12.08.2005, 21:54

Beitrag von Herzog » 09.12.2005, 22:00

Also die Skins der Nicer+ laufen! Das es nicht so aussieht wie auf dem Beispielscreen ist klar, da du erstmal ein paar Einstellungen in den Optionen ändern musst!

Ich fange dann mal an aufzuzählen... und beziehe mich auf dieses beispiel: http://img526.imageshack.us/img526/883/ ... r014yd.jpg

1. Hauptmenü|frames(Rahmen) -->Kontakliste, Rand ausschalten, sichtbar Haken weg und View mode sichtbar Haken raus.
2. Optionen|Kontaktliste|erweiterte Einstellungen(advanced options), Symbolleiste anzeigen Haken weg.
3. Optionen|Kontaktliste|Kontakfenster, Menüleiste anzeigen Haken weg.

Damit solltest du schon ein ganzes Stück weiter sein, wenn noch Fragen sind melde dich nochmal aber man sollte auch mal selber seine Optionen durchforsten...
Bin dann mal in die Einstellunen gegangen und habe Kontaktlistenhintergrund gesucht, [Wo man bei clist_nicer_plus den Skin ändern konnste, so weit ich weiß o.0] habs aber nicht gefunden. Entdeckt habe ich dafür aber unter 'Customize' den Menüpunkt 'Skin'.
Da war mit Sicherheit keine Nicer+ aktiv, das ist noch eine alte Version der Modern und die neuesten Skins laufen damit nicht! Man könnte auch mal beim Download unter Requirements schauen. ;)

Grüße.

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 09.12.2005, 22:33

Danke, hat schon etwas geholfen. Ein Paar störende Anzeigen sind jetzt weg, doch 'Kontaktliste' steht noch groß in schwarz über den Gruppen. Außerdem sieht man unten noch die Icons/Menüs zum Status changen. Sonst geht es eigentlich schon!

/edit Titelleiste mit 'Kontaktliste' habe ich auch wegbekommen, nun habe ich nur ein Problem wie komme ich ans Menü ran??
/edit2 auch gelöst, einfach zwischen die namen klicken, nun will ich nur noch die status-icons unten weghaben
Zuletzt geändert von loli am 09.12.2005, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
dA[/center][/size]

Herzog
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1100
Registriert: 12.08.2005, 21:54

Beitrag von Herzog » 09.12.2005, 22:37

'Kontaktliste' steht noch groß in schwarz
Hauptmenü|frames(Rahmen) -->Kontakliste, Titelzeile anzeigen Haken weg, hatte ich oben falsch beschrieben, sorry. :)
Außerdem sieht man unten noch die Icons/Menüs zum Status changen.
Optionen|Kontaktliste|Statuszeile-->Statuszeile zeigen Haken weg.

Grüße.

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 09.12.2005, 22:46

K danke.. :) Noch was, sry wenn ich dich nerve, es wird ja immer neben dem namen der Kontakte das symbol des Clients welcher der Kontakt benutzt angezeigt. Wo kann man das einstellen welches Symbol angezeigt wird?

Danke für deine Mühe.
dA[/center][/size]

Herzog
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1100
Registriert: 12.08.2005, 21:54

Beitrag von Herzog » 09.12.2005, 23:13

Wie einstellen welches Symbol da angezeigt wird? Das sind wie du schon richtig festgestellt hast die Clienticons und die kann man nur anzeigen lassen oder nicht, mehr Auswahl hast du nicht.

Optionen|Kontakliste|Kontaktfenster-->zeige Zusatzsymbole dort kannst du sie ausstellen und "andere" (E-mail etc.) anzeigen lassen, wenn du das meintest.

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 09.12.2005, 23:24

Ich meine die Clienticons d.h. ob man ICQ 5, eine ältere Version, Trillian, Miranda oder einen ganz anderen Client nutzt. Naja ist nicht so wichtig.. Brauche sie nicht umbedingt.

Ok. Danke für deine Zeit, deine Mühe und vll auch deine Nerven^^

loli
dA[/center][/size]

Herzog
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1100
Registriert: 12.08.2005, 21:54

Beitrag von Herzog » 09.12.2005, 23:28

Optionen|Kontakliste|Kontaktfenster-->zeige Zusatzsymbole, Clienticons Haken rein. Danach werden dir neben den Namen die entsprechenden Client Symbole angezeigt.

Grüße.

Antworten