IRC History & Mbot

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Ivory

IRC History & Mbot

Beitrag von Ivory » 03.05.2005, 22:43

Hi @all :)
Ich wollt fragen wie ich beim IRC ne history hinbekomme. Hab mathhistorypp.dll.
Aber da zeigt der mir immer ne leere history, wenn ich rechtsklick auf den channel mache und dann auf history.
Und noch ne Zusatzfrage: Was genau ist der Mbot? :)

thx im Voraus.
amicalement Ivory :cool:

Tante Google

IRC History & Mbot

Beitrag von Tante Google » 03.05.2005, 22:43


The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Beitrag von The Game » 03.05.2005, 23:06

Hallo !

Du kannst die History speichern....

Rechtsklick auf den aktiven Channel "Button" (In der "Switchbar")--> Logging --> Ein Häckchen bei "On"....

Manche IRC Clients haben dann einen Log Browser.... Ist das bei Dir nicht der Fall, findest Du die "Logs" im mIRC Hauptverzeichnis, im Ordner "Logs"....

Das gleiche gilt auch für "QRY" Nachrichten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen?

Was der "Mbot" ist, weiss ich leider nicht !


MfG

Game

Ivory

Beitrag von Ivory » 05.05.2005, 16:59

Hi,
Kannst mal nen screeny, oder so was machen, denn diese Einstellung find ich absolut nicht!

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Beitrag von The Game » 05.05.2005, 21:53

Hallo !

Klar kann ich das machen.... :)


*Klick mich*

Das meinte ich....


Weisst Du jetzt, was ich meine? Wenn nicht, frag einfach noch mal.... :)

Das "Menü" bekommst Du über einen Klick, mit der rechten Maustaste !

XeonX
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 545
Registriert: 27.01.2005, 19:50

Beitrag von XeonX » 05.05.2005, 22:10

Ähm The Game ich glaube das Ivory nicht mirc meinte.Sondern das er das irc plugin für miranda meint.

1.Die einzigste Möglichkeit eine Hystorie bei irc zu bekommen ist in options-->Events-->Chat Log "enable logging to disk" zu aktivieren und dann noch den pfard zu einem ordner anzugeben wo die files gespeichert werden.

2.Mbot=Miranda Scripting Plugin. Damit kann man php scripts ausführen.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Beitrag von The Game » 05.05.2005, 22:23

Ok, dass muss einem ja gesagt werden.... *g*

IRC ist für mich mIRC.... :)

Aber ich denke, dann ist jetzt die Frage gelöst.... So wie Du sie erklärt hast !


Danke, für die Information !

Antworten