automatisch offline

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

revan01

automatisch offline

Beitrag von revan01 » 23.02.2005, 13:57

Hallo,
Ich bin ein Newbe in sachen Miranda.
Ich benutze es derzeit als ICQ.
Nur wenn ich etwa eine Minute nichts mache, schaltet Miranda
automatisch auf "offline" um.
Das war vorher nich.
Wie bekomme ich das weg?
Danke!

Tante Google

automatisch offline

Beitrag von Tante Google » 23.02.2005, 13:57


dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 23.02.2005, 14:06

*michanschließ* ich selber sehe aber, dass ich online bin (angeblich, laut systraysymbol) muss dann ständig status - offline -- status online gehen, damit ich wieder online bin.... gibts ne lösung dafür?
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 23.02.2005, 14:08

In den Optionen unter Netzwerk->ICQ-Kontakte->Haken bei "Serverseitige Kontakliste aktivieren" raus , dann müsst das wieder gehn!
greetz
PORNANDSTYLES

Phanatos
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2004, 20:25

Beitrag von Phanatos » 23.02.2005, 14:12

Kann mir jemand sagen, warum das so ist? So werden doch die Kontakte nicht mehr auf dem Server aktualisiert...
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden.

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 23.02.2005, 14:14

stimmt, das ist recht doof.... weil ich krieg halbwegs regelmäßig neue kontakte und nutze das icq-protokoll auf mehreren rechnern mit verschiedenen messengern... wenn da die liste auf dem server nicht immer aktuell ist ist das relativ *hust* bescheiden *hust* :-?
Bild

kein support per icq/msn/mail.

The Operator
Profi
Profi
Beiträge: 184
Registriert: 15.07.2004, 17:34

Beitrag von The Operator » 23.02.2005, 14:26

Ja Jungs, ihr seid bei weitem net die einzigen.. :?

http://miranda-im.de/tbb/index.php?mode ... =57&z=last

Code: Alles auswählen

Heute am 23.Februar 2005, scheint es bei einigen Benutzern ICQ Probleme zu geben.
Wenn das System also gestern noch lief und heute nicht mehr,
WARTEN!
Und nicht das Forum mit Fragen zuschütten!
Danke![/quote]

wollen wa ma hoffen dass die Admins bei ICQ das prob schnell beheben können..  8) 
©'by -={BTB}=-

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 23.02.2005, 14:32

leute, so wie phil und operator, ich glaube wir reden an einander vorbei...

revan01 und ich meinen glaub ich folgendes:
wir gehen online im miranda mit icq. wir machen ne zeitlang nix. miranda geht offline, zeigt aber noch an, das wir online sind (letzteres is bei mir jedenfalls so... :-? ) und man muss erst off und dann wieder on gehen, damit man "wirklich" on ist....

@operater
trotzdem danke für die info!
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Dennis
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 23.10.2004, 13:06

Beitrag von Dennis » 23.02.2005, 14:35

@dead man walkin: genau das gleiche wie ihr hab ich auch... hatte auch schon mal vor ner zeit n thread dafür aufgemacht

The Operator
Profi
Profi
Beiträge: 184
Registriert: 15.07.2004, 17:34

Beitrag von The Operator » 23.02.2005, 14:35

oh hmm.. ok habt ihr wohl n etwas aderes Problem aber möglicherweise den selben Auslöser! (Probleme bei ICQ)

Hat denn noch einer mein oben angesprochenes Problem?
©'by -={BTB}=-

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 23.02.2005, 14:38

ja, das problem hab ich hier auf der arbeit auch ^^ hat glaub ich jeder heute...

aber nochmal zu dem anderen prob: das liegt zu > 100% an miranda! bei trillian hatte ich das nicht, aber bei miranda hatte ich das schon immer.... auch mit v0.3.3.1 war das schon so, mittlerweile hab ich v0.4 RC2, immer noch das Problem... also kanns nicht mit dem heutigen serverproblem seitens ICQ daran liegen....
Bild

kein support per icq/msn/mail.

BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 23.02.2005, 14:40

Auch bei mir das gleiche Problem.
Hab mich schon gewundert, warum es so ruhig im ICQ ist.
Bild

The Operator
Profi
Profi
Beiträge: 184
Registriert: 15.07.2004, 17:34

Beitrag von The Operator » 23.02.2005, 14:46

BlueTiger hat geschrieben:Hab mich schon gewundert, warum es so ruhig im ICQ ist.
lol, das dacht ich auch erst.. aber dass kein Ar*** in ICQ ist, ist einfach zu ungewöhnlich 8)
©'by -={BTB}=-

Dennis
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 23.10.2004, 13:06

Beitrag von Dennis » 23.02.2005, 14:54

dead_man_walkin hat geschrieben:ja, das problem hab ich hier auf der arbeit auch ^^ hat glaub ich jeder heute...

aber nochmal zu dem anderen prob: das liegt zu > 100% an miranda! bei trillian hatte ich das nicht, aber bei miranda hatte ich das schon immer.... auch mit v0.3.3.1 war das schon so, mittlerweile hab ich v0.4 RC2, immer noch das Problem... also kanns nicht mit dem heutigen serverproblem seitens ICQ daran liegen....
bei trillian hatte ich dsa prob auch net, muss also an miranda liegen

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 23.02.2005, 15:43

Meine Tip ganz oben ist dazu da, die Problemzeit bei Miranda zu üerbrücken, dh ihr macht das so, es läuft wieder und irgendwann setzt ihr den Haken wieder rein... das klappt immer.... in der kurzen Zeit werdet ihr schon nicht so viele Kontaktanfragen verpassen :roll:

Ich mach das seit Längerem auf die Art!

greetz
PORNANDSTYLES

revan01

Beitrag von revan01 » 23.02.2005, 15:51

Also, ich hab "Serverseitige K>ontaktliste" deaktiviert und jetzt gehts...

Antworten