suche einen Messenger, der nicht in Verbindung mit Facebook ist

Antworten
IlseBilse
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Geschlecht:

suche einen Messenger, der nicht in Verbindung mit Facebook ist

Beitrag von IlseBilse » 12.09.2021, 17:30

Ich habe mich heute von Facebook komplett verabschiedet, d. h. nach 30 Tagen wird das Konto erst gelöscht. Aber, um mit Freunden Kontakt zu halten, wurde mir gesagt, man könne den Messenger von Facebook weiter nutzen...hmmm, dann bin ich doch aber wieder bei Facebook aktiv.
Auf PC komme ich in den Messenger nicht rein, dort will er meinen Benutzernamen und Passwort.
Auf Tablet habe ich den Lite (der ja auch von FB ist), dort soll ich meine Telefonnummer angeben und dann?
Gibt es jetzt überhaupt keine Messenger Möglichkeit mehr für PC und Tablet? Meine wichtigsten Kontakte haben leider alle nur FB-Messenger :(
Bitte helft! Danke
Gruß
Ilse

Tante Google

suche einen Messenger, der nicht in Verbindung mit Facebook ist

Beitrag von Tante Google » 12.09.2021, 17:30


Workshop
Meister
Meister
Beiträge: 327
Registriert: 12.08.2019, 20:49

Re: suche einen Messenger, der nicht in Verbindung mit Facebook ist

Beitrag von Workshop » 12.09.2021, 17:44

Signal / Threema / Telegram / Wire

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53577
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: suche einen Messenger, der nicht in Verbindung mit Facebook ist

Beitrag von moinmoin » 12.09.2021, 17:47

Da kann man nicht helfen. Ohne Konto hast du auch keinen Zugriff mehr.
Wenn es so wichtig ist, kannst du dir nur ein neues Konto aufmachen. Die Kontolöschung wirst du sicherlich nicht mehr rückgängig machen können.

IlseBilse
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Geschlecht:

Re: suche einen Messenger, der nicht in Verbindung mit Facebook ist

Beitrag von IlseBilse » 12.09.2021, 18:24

Danke Euch für die schnellen Antworten.
moinmoin, wenn Du magst, kannst den Thread löschen. Es ist alles nicht so einfach. Onkel Google hat mehrere "Angebote", aber da muss ich mich erst schlau machen.
Workshop, die kenne ich auch, Signal habe ich sogar auf Handy. Ist nur blöd, dass meine Kontakte keine anderen Messenger außer FB akzeptieren wollen. Also was werde ich machen, verzichten auf die Kontakte. Wer was von mir will, wird schon eine Möglichkeit finden :-)
Schönen Abend noch und tollen Wochenstart

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53577
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: suche einen Messenger, der nicht in Verbindung mit Facebook ist

Beitrag von moinmoin » 12.09.2021, 18:26

Wer was von mir will, wird schon eine Möglichkeit finden
Richtige Einstellung. So hab ich es mit WhatsApp gemacht. ;)

Antworten