Bevorstehende Änderung der Mehrwertsteuer in Deutschland

Antworten
Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Bevorstehende Änderung der Mehrwertsteuer in Deutschland

Beitrag von Holunder1957 » 12.11.2020, 20:09

Ich selbst nutze schon sehr lange (noch vor den Kauf durch MS) nicht mehr, bekam eine E-Mail (wurde als Junk E-Mail abgelegt, wo auch MS Werbe Mails landen). Leider hab ich dieses Teil immer noch am Hals.

"Bevorstehende Änderung der Mehrwertsteuer in Deutschland
Aufgrund der jüngsten Änderungen der Steuervorschriften Deutschlands, muss Skype Kunden aus Deutschland ab dem 1. Januar 2021 19% Mehrwertsteuer (MwSt.) auf Käufe kostenpflichtiger Skype-Produkte berechnen.
Was ändert sich?
Ab dem 1. Januar 2021 berechnet Skype den Mehrwertsteuersatz Deutschlands in Höhe von 19% für alle kostenpflichtigen Skype-Produkte.
Wie wirkt sich diese Erhebung der Mehrwertsteuer auf mein Skype-Abonnement mit wiederholter Abrechnung aus?
Wenn Sie ein Skype-Abonnement mit wiederholter Abrechnung haben (einschließlich eines Abonnements einer Skype-Nummer), wird sich ab dem 1. Januar 2021 der Preis ändern, da der Mehrwertsteuersatz in Höhe von 19% aufgeschlagen werden muss.
Beispiel, wie sich der Preis eines Produkts durch einen Mehrwertsteuersatz von 19% ändern wird:
• Vor dem 1. Januar 2021 kostet ein Abonnement 3,48 EUR (einschließlich der für Deutschland geltenden Mehrwertsteuer in Höhe von 16%).
• Nach dem 1 Januar 2021 kostet dasselbe Abonnement 3,57 EUR (einschließlich der für Deutschland dann geltenden Mehrwertsteuer in Höhe von 19%).
Wenn Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sind, müssen Sie Ihr Abonnement vor dem 1. Januar 2021 kündigen. Melden Sie sich hierzu bei Ihrem Konto an.
Hat dies Auswirkungen auf Tarife mit Vorausbezahlung (PAYG)?
Ja. Ab dem 1. Januar 2021 werden PAYG-Anruftarife einen Mehrwertsteuersatz von 19% beinhalten.
Beispiel für geänderte PAYG-Tarife:
• Vor dem 1. Januar 2021 liegt der Tarif für einen PAYG-Anruf in die USA bei 2,4 Cent/Min.
• Nach dem 1. Januar 2021 beträgt der Preis für denselben Anrufe 2,5 Cent/Min.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Adresse richtig und aktuell ist.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie gemäß den Informationen, die Sie bei Skype bereitgestellt haben, basierend auf Ihrer Rechnungsadresse berechtigt sind, die in Deutschland gültige Mehrwertsteuer zu bezahlen. Um sicherzustellen, dass Sie den korrekten Mehrwertsteuersatz abführen, stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Rechnungsadresse richtig ist. Sie können Ihre Rechnungsadresse hier (Link) aktualisieren.
Weitere Informationen darüber, wie Skype Mehrwertsteuer (Mwst.) abrechnet, finden Sie in diesen FAQ (Link)."

Mir ist nicht klar ob ich ein Abo habe, den ich habe nie eines abgeschlossen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich mich damals nur bei Skype registriert habe, mehr nicht.
Ich hoffe, das ich nach all den Jahren eine Rechnung bekomme.
In dieser Mail habe ich auf keinen der 2 Link geklickt (Man kann ja nie wissen).
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Tante Google

Bevorstehende Änderung der Mehrwertsteuer in Deutschland

Beitrag von Tante Google » 12.11.2020, 20:09


Antworten