In Skype immer verfügbar

Antworten
Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

In Skype immer verfügbar

Beitrag von Reiner » 14.11.2016, 09:53

Moin, wenn das nicht hier rein gehört bitte verschieben.
Ich nutze Skype. Nun sagten mir einige Kontakte das ich immer als verfügbar dargestellt werde obwohl ich mich in Skype abends abmelde und der Rechner im Ruhemodus ist. Erst klicke ich in Skype auf meinen Modus und klicke dort auf Abwesend und danach melde ich mich in Skype noch ab aber trotzdem sieht man den grünen Verfügbar Button.
Muß ich Skype neu installieren oder ist da was falsch eingestellt. Ich kann da nichts finden.
Viele Grüße von der Waterkant

Tante Google

In Skype immer verfügbar

Beitrag von Tante Google » 14.11.2016, 09:53


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: In Skype immer verfügbar

Beitrag von Mav » 14.11.2016, 17:06

da Skype kein Betriebssystem ist sondern eher ein Messenger, habe ich mir erlaubt das Thema zu verschieben ;)

nutzt du skype auf mehreren Geräten?
wenn ja, geb ich mal die Standartantwort:
Öffne Skype und wähle einen beliebigen Chat aus.
Tippe in das Eingabefenster den Befehl "/showplaces" ein (ohne Anführungszeichen).
Diese Nachricht senden, nun siehst du alle Geräte an denen du aktuell eingeloggt bist.
Um nun alle Sitzungen, bis auf die aktuelle, zu schließen, tippe den Befehl "/remotelogout" ein.
Bestätige mit dem "Senden"-Button.
Zur Überprüfung erneut "/showplaces" eingeben. Nun sollte nur noch der aktuell genutzte Rechner angezeigt werden.
Bild

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

Re: In Skype immer verfügbar

Beitrag von Reiner » 15.11.2016, 09:44

Danke, ich habe die Befehle eingegeben. Nur kann ich nichts damit anfangen. Deshalb habe ich das Ergebnis hier eingestellt. Mich Wundert das da Skype Win 8 erscheint obwohl ich nie Win8 hatte.
Skype nutze ich einmal auf dem PC mit Win10 und einmal, allerdings unter einem anderen Namen, auf dem Android Tablet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von der Waterkant

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: In Skype immer verfügbar

Beitrag von Mav » 15.11.2016, 21:27

hat remotelogout denn geholfen?
welche Skype Version hast du (noch aktuell?)

bzw (eine Vermutung nebenbei): hast du das Officepaket (insbesondere Outlook) auf deinem PC installiert?
Skype wurde irgendwann von MS übernommen, und in das Officepaket integriert und nutzt dessen Funktionen.
Office an, Skype aus - eine Mausbewegung und zack, man wird "online" angezeigt (im eigenen Office) und bei seine Netzwerkpartner ebenfalls im Office, oder auch im Skype.
Ich kenne das bei uns aus der Firma, solange Office im Hintergrund läuft, wird bei Aktivität bei den Kollegen mit online (grün) angezeigt (egal ob Office, oder Skype).
Bei fünf min. ohne Mausbewegung oder Tastatur, geht die Anzeige auf gelb (inaktiv)
Wenn der Rechner aus ist, rot (offline) - allerdings kann man sich die Status(se) selber ändern.

Nachtrag: entferne mal das Häckchen bei "Settings > Notifications/ Sync group messages in the background"
Ich vermute das dass Problem in der Verlinkung vom Skype- und Microsoftkonto zu tun hat.
Bild

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

Re: In Skype immer verfügbar

Beitrag von Reiner » 16.11.2016, 11:53

Danke, ich nutze die neueste Version. Keine Ahnung welche das ist, in meinem Skype Konto hatte ich letzte Woche die neueste Version runtergeladen und installiert. Ich wollte Skype von meinem MS Konto die Verknüpfung aufheben, das geht aber nicht. Es wird angezeigt:Der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar.
Ich werde Skype wohl mal völlig deinstallieren und neu machen. Vielleicht ändert sich was.
Viele Grüße von der Waterkant

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: In Skype immer verfügbar

Beitrag von Mav » 18.11.2016, 14:41

wüsste auch nicht, was ich dir weiter raten könnte...
würde mich freuen, wenn du dich bei Erfolg oder nicht Erfolg nochmal melden würdest
Bild

Antworten