Facebook Messenger für Windows

Antworten
Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Facebook Messenger für Windows

Beitrag von Stealth » 28.06.2012, 08:20

Bild

Nicht ganz so aktuell,

aber für die Facebook User gibt es auch ein Messenger für Windows.
Nur unter Win Vista & 7, XP User bleiben hierbei auf der Strecke.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Tante Google

Facebook Messenger für Windows

Beitrag von Tante Google » 28.06.2012, 08:20


Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Facebook Messenger für Windows

Beitrag von moo » 28.06.2012, 09:39

Facebookchat läuft doch über das XMPP-Protokoll. Da kann jeder XMPP/Jabberclient benutzt werden...
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Facebook Messenger für Windows

Beitrag von Stealth » 28.06.2012, 10:00

Ok, wenn es dem so ist, danke für die Auskunft ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Facebook Messenger für Windows

Beitrag von moo » 30.06.2012, 05:36

Jup, ich zitiere:
Einrichtung allgemeiner Clients

Starte dein Chat-Programm und finde das Menü mithilfe dessen du ein neues Konto eröffnen kannst (befindet sich normalerweise in "Einstellungen“).
Erstelle ein neues Konto, indem du die folgenden Informationen eingibst:
Protokoll: XMPP or Jabber
Nutzername: <dein Facebook-Benutzername (http://facebook.com/name)>
Domain: chat.facebook.com
Jabber ID: <dein Facebook-Benutzername>@chat.facebook.com
Passwort: <dein Facebook-Password>

Gib die folgenden Serverinformationen ein:
Port: 5222
Server: chat.facebook.com
SSL/TLS verwenden: Ja
Klartext-Authentifikation gestatten: nein
Ich dachte das wäre allgemein bekannt :oops: Bei mir läuft der schon ewig über Bitlbee in Irssi. Unter Windows in Miranda (wenn ich denn mal doch Windows benutze...).
Bild

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: Facebook Messenger für Windows

Beitrag von IlseBilse » 14.05.2020, 16:10

Ich möchte meinen Facebook Messenger auch wieder auf den Desktop als Ordner sichtbar haben. Aus irgendeinem Grund ist der Ordner verschwunden / gelöscht und ich kann ihn über Microsoft Store nicht installieren, dort heißt es: "Diese App gehört Ihnen" und das Installieren-Feld ist hellgrau.
messi.JPG
Ich finde aber nirgends einen Messenger. Gehe ich über "Suchen" werden mir nur Internet-Angaben angezeigt.
Leider bekomme ich von Microsoft keine Rückantwort auf "mein" Problem.

Könnt Ihr mir helfen. Ich finde es lästig immer erst Facebook zu öffnen, um dann mit dem Messenger zu arbeiten...einfacher war und ist es, wenn ich den Ordner auf dem Desktop anklicke und dann sofort mit dem Chat starten kann.

Gruß
Ilse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Facebook Messenger für Windows

Beitrag von moinmoin » 14.05.2020, 16:25

Wird dir denn die App unter Einstellungen -> Apps angezeigt?

Offtopic: Wow, da haste einen 8 Jahre alten Thread ausgegraben. :lol:

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Facebook Messenger für Windows

Beitrag von Ben » 14.05.2020, 16:52

Du hast da aber nicht zufällig ein 32 Bit Windows 10 installiert. Denn diese App ist nur auf einem 64 Bit Windows 10 Lauffähig.

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: Facebook Messenger für Windows

Beitrag von IlseBilse » 14.05.2020, 19:51

moin, moin: es wird nicht unter APP's angezeigt

Ben: :kopfkratz: wenn ich wüßte, wo ich 32- oder 64-Bit finde? Was ich fand ist: 32-Bit-Betriebssystem / x64-basierter Prozessor
Windows 10 - Home

Ich hab doch den Messenger schon - bestimmt 5 Jahre auf dem Desktop gehabt - auch als PC komplett neu aufgebaut wurde. Und jetzt, aus irgendeinem Grund, ist der Ordner verschwunden. :sauer:

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Facebook Messenger für Windows

Beitrag von Ben » 14.05.2020, 20:34

in den "Einstellungen", "System", "Info" steht unter "Gerätespezifikationen" steht bei "Systemtyp" entweder "64-Bit-Betriebssystem" oder "32-Bit-Betriebssystem"
Systeminfo.jpg
Und so wie du das schreibst ist das ein 32-Bit Windows 10.
Und in den Systemanforderungen des Messengers steht halt das nur Windows 10 x64 Architektur unterstützt wird. Ich kann aber nicht sagen ob das früher mal anders war und auch die 32-Bit Version unterstützt wurde da ich kein Facebook habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Inadeski
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2021, 20:46
Gender:

Re: Facebook Messenger für Windows

Beitrag von Inadeski » 22.01.2021, 11:14

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ich habe es so richtig verstanden. Wenn ich eine Frage zu Messenger habe, soll ich einfach hier die Frage stellen, oder muss ich ein neues Thema eröffnen? Ich versuche es erstmal hier.
Gestern habe ich einen Anruf von einem Familienmitglied per Messenger erhalten, aber auf meiner Anrufliste des iPhones war keine Nummer hinterlegt. Ich habe versucht es herauszufinden, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß jemand, ob ich an einer anderen bestimmten Stelle schauen muss.
:dankeschoen:

Antworten