Miranda Skin

Antworten
Nova12
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2010, 16:46

Miranda Skin

Beitrag von Nova12 » 04.12.2010, 16:51

Aloha,
Bin noch relativ neu in Sachen Desktop Modding daher bitte ich etwas Gnade walten zu lassen :D
Im wiki hab ich mich natürlich zuerst umgeguckt.

Also ich habe mir Mirana geladen, da es dafür ja so viele tolle skins für gibt :D

Hab jetzt nen Ordner
mit 2 icons (online und offline)
nen ordner mit dem background und 3 anderen kleinen bildern
und eine iMagine.msf
oder sonst einfach hier gucken: http://browse.deviantart.com/?qh=&secti ... n#/d21kl1g

Nun habe ich gar keinen Plan wie ich mein Miranda so hinbekomme -.-"
Diese vielen plugins verwirren mich etwas und ich weiß auch nicht was sie mir dann bringen.

hab mir so ein plugin namens "clist_modern" oder so geladen aber kp ob das hilft xD
Wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand eine kleine Anleitung für dumme schreiben würde^^
Dankeschön

Tante Google

Miranda Skin

Beitrag von Tante Google » 04.12.2010, 16:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Miranda Skin

Beitrag von moinmoin » 04.12.2010, 18:05

Mit dem clist_modern hast du schon einmal das richtige Plugin.
Das kommt in den Pluginordner.
Alles was zum Skin gehört in den Skinordner.
Miranda im Systray rechts anklicken / Einstellungen dann unten links klassische Einstellungen
Dort Kontaktlistenskin anklicken und die *.msf Datei auswählen.

Unter Icons Statusicons (Global) hast du die Möglichkeit die Icons On Off zu wechseln.

Ich hoffe die Kurzanleitung hilft ein wenig. Miranda ist zu Anfang etwas kompliziert. Also nicht gleich aufgeben. ;)

Nova12
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2010, 16:46

Re: Miranda Skin

Beitrag von Nova12 » 04.12.2010, 21:10

Leider finde ich den Skin Ordner nicht.. Besitzt mein Miranda irgendwie nicht..?
Bild


Und wenn ich auf die Einstellungen gehe finde ich nirgendswo klassische einstellungen :(
unten links ist nur an "erweiterte einstellungen" ein Hacken.. aber wenn ich den Hacken weg macht passiert nicht sonderlich viel.

Hätteste da vielleicht nen screen^^?

VFJack
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2009, 19:53

Re: Miranda Skin

Beitrag von VFJack » 05.12.2010, 00:47

Nova12 hat geschrieben:Leider finde ich den Skin Ordner nicht.. Besitzt mein Miranda irgendwie nicht..?
Rechtsklick -> Neu -> Ordner
Ordner auswählen -> F2 -> "Skins" tippen -> Enter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Miranda Skin

Beitrag von moinmoin » 05.12.2010, 10:27

Taskleiste/Systray Rechtsklick auf Miranda - Einstellungen
Bild 1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nova12
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2010, 16:46

Re: Miranda Skin

Beitrag von Nova12 » 05.12.2010, 12:47

Ihr denkt jetzt sicher ich hab einen an der Waffel aber ich komm nicht zu diesem Bildschirm den du hast..
Hab Übrigens Miranda v0.9.11 Unicode

Bild -->


Bild


Was mache ich falsch?^^

sry für die ganzen dummen fragen :S

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Miranda Skin

Beitrag von moinmoin » 05.12.2010, 13:11

Keine Angst, da fehlt was. Deshalb kommst du nicht weiter.
Das letzte Fenster ist schon korrekt.
Unter Kontakte fehlt dir der Eintrag Kontaktlistenskin.
Geh mal bitte zu Plugins und schau nach ob neben clist modern auch noch
clist classic
clist nicer einen Haken haben.
Wenn ja Haken raus und Mira neustarten.

Nova12
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2010, 16:46

Re: Miranda Skin

Beitrag von Nova12 » 05.12.2010, 13:43

EDIT:// Also habs hinbekommen mit dem Plugin. Häckchen bei clist classic is weg. Jetzt nur eins bei clist modern. Mein Miranda sieht auch schon dadurch total anders aus O.o. jetzt muss ich noch meinen skin da reinkriegen

wie soll ich jetzt weitermachen^^?

Bild
Zuletzt geändert von Nova12 am 05.12.2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Miranda Skin

Beitrag von moinmoin » 05.12.2010, 13:52

Erscheint denn jetzt der Eintrag Kontaktlistenskin?

Nova12
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2010, 16:46

Re: Miranda Skin

Beitrag von Nova12 » 05.12.2010, 13:56

Ja hab jetzt den Skin :)

Jetzt muss ich nurnoch diese icq sysmbole etc und on offline dinger austauschen^^

Antworten