Miranda zickt beim Start

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

GuggsDu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2010, 17:22

Miranda zickt beim Start

Beitrag von GuggsDu » 26.09.2010, 13:05

Hallo Leute :)

Ich habe vor paar Tagen eine neue Version von Miranda Fusion (v3.0.2) installiert und sofort beim ersten Start fing es an rumzuzicken.

Kommt diese Fehlermeldung:

Bild

Ist zwar nichts gravierendes aber beim Start das ständig wegzuklicken, ist ein wenig belastend.

Was muss ich da an den Einstellungen drehen, damit das verschwindet?

Tante Google

Miranda zickt beim Start

Beitrag von Tante Google » 26.09.2010, 13:05


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Miranda zickt beim Start

Beitrag von majka » 26.09.2010, 13:25

Hast Du denn schon mal getan was da steht?
...irgendwas mit Pink wär geil!

GuggsDu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2010, 17:22

Re: Miranda zickt beim Start

Beitrag von GuggsDu » 26.09.2010, 14:26

Ehm, ja.
mi:fusion startup funktioniert immernoch nicht.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Miranda zickt beim Start

Beitrag von majka » 27.09.2010, 11:52

Ich meinte aber nicht das, was Windows da sagt, sondern Miranda.
Da steht ja, das irgendetwas mit Deinem Mira-Profil nicht in Ordnung zu sein scheint.
Frage dazu: Mal ein frisches Mira Profil probiert? Mal ein Backup der Profile gemacht und dann die Datenbank überprüft, bzw. bereinigen lassen?
Evtl Falsche, oder veraltet Fusion Version, die noch Update gebrauchen könnte?

Das Fusion Packet ist eigentlich eher was für Faule, bzw. Leute die erst mit Mira anfangen und mal sehen wollen was da so geht. Ist nett das ganze, aber nicht grad der Weisheit letzter Schluß. Ein aktuelle Mira Version plus selbst angelegten und konfigurierten Add-Ons spart einem da so manche Fehlermeldung und vor allem viel unnötigen Ballast. Ich hatte das damals mal ausprobiert, aber gleich wieder gekickt. Weil es 4x so groß war wie mein eigenes schlankes Mira, das alles hatte was ich brauchte und eben nicht hatte, was ich eh nicht brauchte.
...irgendwas mit Pink wär geil!

GuggsDu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2010, 17:22

Re: Miranda zickt beim Start

Beitrag von GuggsDu » 27.09.2010, 15:17

Was Miranda da sagt, hab ich gemacht. Hat nicht geholfen.
Ich habe eine veraltete portable Beta von Miranda Fusion noch drauf. Macht die jetzt den Stress?

Ich setz mich i-wann die Woche nochmal dran und überarbeite Miranda gänzlich. Also wie du sagst: Sauberes Miranda IM holen und all die PlugIns reinhauen die ICH brauche. Fusion hat tatsächlich ne ganze Menge Kram, das ich nicht gebrauchen könnte.

Antworten