Miranda smiley problem

Antworten
MrBaracu
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2010, 18:02

Miranda smiley problem

Beitrag von MrBaracu » 27.07.2010, 21:31

Hey ihr

Ich habe es nun mal endlich hinbekommen Miranda so aussehen zu lassen wie ich das möchte XD
Nun habe ich das problem das smiley packs komisch dargestellt werden

http://img843.imageshack.us/img843/4350/problemi.jpg

Plugins nutze ich natürlich IEHistoryW, ieview, tabsrmm und für die smileys halt smileyaddw.

Was läuft da falsch?

//EDIT: Oh mir fällt gerade auf das mein nick im chatwindow nicht angezeigt wird sondern nur die email addy.
Wie kann ich das wieder ändern? Habe schon alles abgesucht.

Tante Google

Miranda smiley problem

Beitrag von Tante Google » 27.07.2010, 21:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59838
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Miranda smiley problem

Beitrag von moinmoin » 28.07.2010, 09:19

Bekommst du die Smilies denn angezeigt im Vorschaufenster?
Klassische Einstellungen: Customize/Smileys und dort Vorschau?
Deine dlls sind aktuell?

MrBaracu
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2010, 18:02

Re: Miranda smiley problem

Beitrag von MrBaracu » 28.07.2010, 10:42

Es ist alles aktuell und im vorschaubild werden sie angezeigt und sogar auch in der chatleiste eines chatfensters

http://img44.imageshack.us/img44/9438/zeign.jpg

Es hat sich aber was geändert... Wenn ich nun ein smiley benutzen möchte seh ich nun nur noch einen kleinen weißen punkt und kein "Bild fehlt" fehler oder was das ist oO

//EDIT: Zum test habe ich ieview deaktiviert und nun gehen sie. Das problem ist das ich ieview brauche -.-

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59838
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Miranda smiley problem

Beitrag von moinmoin » 28.07.2010, 11:01

Einstellungen sind bis auf high scaling bei mir gleich.
Nimm einfach mal den Haken raus und teste mal. :?
Scheint ja ein Problem zwischen den Smilies und tabsrmm zu sein.

MrBaracu
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2010, 18:02

Re: Miranda smiley problem

Beitrag von MrBaracu » 28.07.2010, 14:53

So wies aussieht nimmt der nur gif smiles bei mir.
Nun die frage... Wie convertiere ich png zu gif das die gif datei diesen rosanen hintergrund hat für die durchsichtigkeit?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59838
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Miranda smiley problem

Beitrag von moinmoin » 28.07.2010, 15:27

Verwechselst du da jetzt nicht das Windows-Rosa und *.bmp?
*.gif ist doch von Haus aus transparent.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Miranda smiley problem

Beitrag von Martin » 28.07.2010, 18:29

MrBaracu hat geschrieben:So wies aussieht nimmt der nur gif smiles bei mir.
Nun die frage... Wie convertiere ich png zu gif das die gif datei diesen rosanen hintergrund hat für die durchsichtigkeit?
Da fällt mir auf Anhieb Photofiltre (Portable oder normal) ein da man in diesem Prog. eine Referenzfarbe als Transparenz angeben kann.
Was mich aber irritiert ist das die Symbole in dem Screenshot für mich wie PNG aussahen dieses 'magic lila' (225,0,225) aber normalerweise nur bei BMP benutzt wird...
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

MrBaracu
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2010, 18:02

Re: Miranda smiley problem

Beitrag von MrBaracu » 29.07.2010, 16:33

moinmoin hat geschrieben:Verwechselst du da jetzt nicht das Windows-Rosa und *.bmp?
*.gif ist doch von Haus aus transparent.
Ich habe gif smileys die mit irfanview einen rosanen rand haben und in PS sind diese dort dann durchsichtig, also man sieht in PS kein rosa mehr

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Miranda smiley problem

Beitrag von Manny123 » 29.07.2010, 17:26

MrBaracu hat geschrieben:Ich habe gif smileys die mit irfanview einen rosanen rand haben und in PS sind diese dort dann durchsichtig, also man sieht in PS kein rosa mehr
aber dann muss das doch ein fehler von irfanview sein, denn gifs können "richtige" tranzparenz haben, ohne pink. das pink ist nur bei bmp so, weil bmp keine tranparenz speichern kann.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59838
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Miranda smiley problem

Beitrag von moinmoin » 29.07.2010, 18:00

:kopfkratz:
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, wird dein Smilie nicht richtig dargestellt.
Wenn ja dann lad einen mal in PS, und speicher ihn unter "Für Web und Geräte" als *.gif ab.

MrBaracu
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2010, 18:02

Re: Miranda smiley problem

Beitrag von MrBaracu » 30.07.2010, 17:42

Also es ist so das wenn ich nun in Miranda schreibe und ich gif smileys benutze das diese dann einen weißen rand haben.
Es war zumindest so bis ich ein user pack runtergeladen habe in dem alle Plugins drinnen waren und nun geht es irgendwie ^^

Habe nun aber ein anderes problem und zwar kann ich mich nicht in meinen MSN account einloggen. Wenn ich es versuche so wie ich es ganz normal IMMER versuche kommt dieser kreisel und dann das offline symbol. Da ich Miranda jetzt zum ersten mal richtig benutze weiss ich nun nicht ob das manchmal vorkommt das man sich nicht einloggen kann?

//EDIT: Ok habe nun Miranda auf D: installiert und da scheint alles zu laufen so wie ich das will :)
Nun weiss ich nicht wie ich bei tabSRMM den namen im tab mittig bekommen kann.
Ich hatte das mal so, aber nun bekomme ich das nicht mehr hin
http://img339.imageshack.us/img339/992/namea.jpg
Wie man sieht ist der name nicht mittig. Wie bekomme ich das wieder hin?
Der tab is auch länger wie vorher

Antworten