Frage zum ICQ Dienst und den Adding Möglichkeiten

Antworten
Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Frage zum ICQ Dienst und den Adding Möglichkeiten

Beitrag von majka » 03.03.2010, 12:11

Hi,
ich nutze ICQ über Adium auf einem Mac. Also ähnlich wie Miranda bei Windows.

Ich würde es gerne einstellen können das man mich nicht mehr Adden kann, ich somit also keine Anfragen mehr bekomme.
Grund dafür ist eigentlich, das mir der Herr russische Spamer mächtig auf den Geist geht. Und da ich sonst eigentlich auch keine ernsthaften Kontaktanfragen habe, könnte ich das eigentlich auch komplett Dicht machen. Nur wie?

Klar, was ich eingestellt habe ist, das erst eine Autorisierung erforderlich ist, etc. Aber das ist ja eigentlich erst die halbe Miete.
Geht da noch mehr und wenn ja wo?

Bin für ne Hilfe echt Dankbar, denn nachdem mich schon wegen diesem ganzen gespame der MSN Dienst gelangweilt hat (und ich den nicht mehr nutze) sehe ich bei mir grade für ICQ auch Schwarz. Aber irgendwie möchte man seine verbliebenen Kontakte darin ja auch behalten.

Tante Google

Frage zum ICQ Dienst und den Adding Möglichkeiten

Beitrag von Tante Google » 03.03.2010, 12:11


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Frage zum ICQ Dienst und den Adding Möglichkeiten

Beitrag von majka » 03.03.2010, 12:46

Evtl hab ich eine Lösung gefunden. Ob sie hilft weiß ich natürlich "noch" nicht.
Hier mal dargestellt in einem kleinen Video was ich grad gefunden hatte. Was hier für MSN eingestellt wird, geht aber auch genauso für ICQ:

[flash=400,254]http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... llscreen=1[/flash]

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Frage zum ICQ Dienst und den Adding Möglichkeiten

Beitrag von Bembelbär » 03.03.2010, 13:34

Bei Adiumxtras habe ich ein Plugin mit Namen Challenge/Response gefunden. Ich hoffe, es hilft.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Frage zum ICQ Dienst und den Adding Möglichkeiten

Beitrag von majka » 03.03.2010, 13:52

Danke Dir!
Das Plugin kenne ich, hat nur leider ziemliche Defizite und artet eher dahingehend aus das man sich seine Kontakte vergrault. Deswegen war es ganz schnell wieder weg bei mir.

Sollte die Variante aus dem Video nicht greifen, werde ich mal schauen was man sich dazu per Applescript bauen kann. Es gibt nämlich die Möglichkeit bei einem Adding Versuch ein Script aufzurufen. Das könnte ja automatisch auf den sowieso oftmals gleichen Text abfragen und bei Treffern von selbst blockieren und ignorieren. Müsste eigentlich in der Theorie funktionieren.

Antworten