Kann von Pidgin empfangene Dateien nicht öffnen

Antworten
Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Kann von Pidgin empfangene Dateien nicht öffnen

Beitrag von Bembelbär » 06.02.2010, 12:28

Folgendes Problem habe ich mit Pidgin 2.6.5 sowohl unter Linux als auch unter Win XP. Das Empfangen von Dateien klappt reibungslos. Allerdings kann ich unter beiden Betriebssystemen die empfangenen Dateien nicht öffnen. Unabhängig vom Dateityp. Da ich gerade Win XP am laufen habe, habe ich zum Testen Miranda installiert. Dort klappt wiederum das Öffnen der Dateien anstandslos. Daher kann es nur an Pidgin liegen. Die Ports sind im Router freigegeben.
Ich hoffe, jemand von euch nutzt auch Pidgin und weiß vielleicht eine Lösung des Problems. Meine Suche nach einer Problemlösung im Internet war bisher erfolglos.

Tante Google

Kann von Pidgin empfangene Dateien nicht öffnen

Beitrag von Tante Google » 06.02.2010, 12:28


Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Kann von Pidgin empfangene Dateien nicht öffnen

Beitrag von Bembelbär » 06.02.2010, 15:13

Mittlerweile habe ich Pidgin unter Linux neu installiert. Das Problem besteht immer noch. Auch das Ändern der Kodierung auf ISO-8859-15 brachte keine Besserung. Das Protokoll ist übrigens ICQ.
Mittlerweile bin ich wirklich ratlos.

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Kann von Pidgin empfangene Dateien nicht öffnen

Beitrag von Elmo64 » 07.02.2010, 19:16

Hmm, bei mir gabs da bisher keine Probleme. Das hilft dir allerdings jetzt auch nicht wirklich.
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Antworten