ICQ/Miranda Transparent?

Antworten
Odin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2008, 14:39

ICQ/Miranda Transparent?

Beitrag von Odin » 24.02.2009, 12:33

Hallo Community,

war jetz lange net mehr hier...hab och ewig kein Deskmodding mehr gemacht, hatte mit Webdesign und diversen Artworkversuchen genug zutun^^

Meine Frage:

Gibt es für ICQ n Skin wo das Kontaktfenster und der Chatfenster transparent sind?
Ich denk mal für ICQ gibts das net, gibts es denn sowas für Miranda?
Ich hab eben hier geguckt, bin aber noch net soo weit gekommen das ich jetz was wüsste!

Sorry falls es schon 1000 Theard dazu gibt, bin manchmal zu blöd zum suchen!

Danke schonmal für eure Mühe!

Tante Google

ICQ/Miranda Transparent?

Beitrag von Tante Google » 24.02.2009, 12:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: ICQ/Miranda Transparent?

Beitrag von moinmoin » 24.02.2009, 16:05

Kontaktfenster Miranda ja
Chat nein.
ICQ kann ich dir nicht sagen.

Odin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2008, 14:39

Re: ICQ/Miranda Transparent?

Beitrag von Odin » 24.02.2009, 18:13

mh...kabnn mir für die kontaktliste für miranda jemand den skin geben?
oder ging das in den miranda einstellungen?
ich wess es net mehr^^
hab atm nur icq druff

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: ICQ/Miranda Transparent?

Beitrag von Striker612 » 24.02.2009, 19:27

fauler gehts net wie? :D

Bild

Odin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2008, 14:39

Re: ICQ/Miranda Transparent?

Beitrag von Odin » 24.02.2009, 23:08

doch doch :P
ich war mir nur net mehr sicher und miranda wollte ich heute nich extra installieren bin am überlegen ob ichs überhaupt wieder druff mache

ich danke dir Striker: ) :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :knutscher: :knutscher: :knutscher:

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: ICQ/Miranda Transparent?

Beitrag von majka » 25.02.2009, 11:04

chat (also nachrichtenfenster) auch ja, je nach skin und verwendung des entsprechenden plugins (ieview oder was das war)
Wäre mir neu. :?
Skinnen ja, transparent nein.

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Re: ICQ/Miranda Transparent?

Beitrag von nik » 26.02.2009, 04:32

ich war kurz davor den klugscheisser zu spielen... :D

weil:
Bild

Funktion vorhanden. Jedoch nicht aktivierbar! :?

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: ICQ/Miranda Transparent?

Beitrag von majka » 26.02.2009, 05:33

Dazu müsste ich leider zu tief in meinem Gehirn buddeln um Dir zu sagen wie da des Pudels Lösung war. Ich kann mich noch schwach dran erinnern das es etwas mit der Aktivierung und Nutzung der Ieview/tabsrmm/xyz zu tun hatte und das es dabei etwas spezielles zu beachten gab. Nur was das genau war... bekomme ich nicht mehr auf den Schirm. Mir hing Miranda zum Schluss eh zum Hals raus. Denn so schön es sich auch modden ließ, so abartig fand ich oftmals die ganzen Einstellungen.

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Re: ICQ/Miranda Transparent?

Beitrag von nik » 26.02.2009, 08:45

kurz gegoogled:
funktioniert allerdings nicht wenn ein skin benutzt wird... dh wirf das tabscrmm skin raus und du bekommst das fenster transparent... allerdings sieht das fenster dann wie jedes windows fesnter aus
http://www.miranda-me.org/forum/post9582.html#p9582

Kann ich bestätigen. Sobald ich den Skin für die Tabs deaktiviere, kann ich die Regler bedienen! :smile:

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: ICQ/Miranda Transparent?

Beitrag von Vaeth » 16.12.2011, 19:15

Zwar etwas spät aber icq geht durchaus transparent. Habs bei mir auch so.

http://www.chip.de/downloads/ICQ-7-Glas ... 63110.html
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: ICQ/Miranda Transparent?

Beitrag von Vaeth » 29.09.2012, 19:16

Mich hat bei dem Tool (siehe oben) dieser weiß-Verlauf von unten nach oben genervt. Um die ICQ-Kontaktliste komplett transparent zu machen einfach zu "...\ICQ\imApp\theme\IMAGES\ContactList" gehen und dort die Datei "gradient_up.png" umbenennen oder löschen.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Antworten