Adium: Wie verändert man blinken und Name in der Dock?

Antworten
Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Adium: Wie verändert man blinken und Name in der Dock?

Beitrag von majka » 20.02.2009, 16:18

Hi, also mich nervt ja eh schon das bei neuen Nachrichten immer gleich das Nachrichtenfenster aufpopt.
Was ich aber echt nicht bräuchte wäre das mir der Name in der Dockleiste angezeigt wird. Ein Hüpfen, ein Statuseffekt und auch noch der rote Punkt reichen doch locker und steigern auch nicht wirklich meine Aufmerksamkeit wenn ich grad eh was anderes tue.

Aber wie stellt man das denn ab? Ich hab bisher kein Häkchen gefunden das ich rausnehmen muss um diese Sachen einzelnd zu deaktivieren. Aber schätzungsweise hab es bisher nur nicht wirklich gefunden.
Hat jemand mal einen Tipp für mich bitte?

Danke schon mal

Tante Google

Adium: Wie verändert man blinken und Name in der Dock?

Beitrag von Tante Google » 20.02.2009, 16:18


nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Re: Adium: Wie verändert man blinken und Name in der Dock?

Beitrag von nik » 04.08.2009, 10:36

Majka hat geschrieben:Hi, also mich nervt ja eh schon das bei neuen Nachrichten immer gleich das Nachrichtenfenster aufpopt.
Falls du es immer noch nicht gefunden hast:
Einstellungen - Nachrichtensitzungen - Tab: Tabs und Layout - Erzeugen von Tabs und Fenstern

Zum anderen verstehe ich nicht ganz, was du möchtest. :kopfkratz:

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Adium: Wie verändert man blinken und Name in der Dock?

Beitrag von majka » 04.08.2009, 12:24

Hi nik,
sicher das Du da von Adium redest? "Nachrichtensitzungen - Tab: Tabs und Layout - Erzeugen von Tabs und Fenstern" gibts bei mir nicht. Ich nutze die 1.4b8.
Das die Messagefenster immer aufspringen nervt mich noch immer, ja. Auch wenn ich mich halbwegs dran gewöhnt hab.

Zum anderen: Das hatte ich in den Griff bekommen.

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Re: Adium: Wie verändert man blinken und Name in der Dock?

Beitrag von nik » 04.08.2009, 17:29

Majka hat geschrieben:Hi nik,
sicher das Du da von Adium redest?
Nein! Sorry, überlesen! :D

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Adium: Wie verändert man blinken und Name in der Dock?

Beitrag von loli » 09.08.2009, 23:47

Einfach das hier rausnehmen?! Oder hab ich auch was überlesen oder vergessen?

(Einstellungen bei 1.3.5, aber das wird wohl nicht so abweichen?!)
dA[/center][/size]

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Adium: Wie verändert man blinken und Name in der Dock?

Beitrag von majka » 10.08.2009, 00:40

Danke Dir Loli, aber das hatte ich ja schon gefunden :?
Was ich eben noch nicht gefunden hatte war das die Fenster automatisch aufgehen wenn mich jemand anschreibt.

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Adium: Wie verändert man blinken und Name in der Dock?

Beitrag von loli » 10.08.2009, 01:54

Tja, das hab ich wohl echt überlesen. Also das mit dem automatischen Aufgehen kann man wohl nicht unterbinden schätze ich mal.
dA[/center][/size]

Antworten