Hintergrund im Container ändern

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

funka
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2006, 18:15

Hintergrund im Container ändern

Beitrag von funka » 05.10.2007, 17:34

Hi...

hab schon vergeblich gesucht wo man die hintergrundfare vom container ändern kann aber nichts gefunden... ich weis auch nicht so recht ob im miranda hauptmenü sich das irgendwo versteckt oder in der *.css date.

hoffe es kann mir jemand weiter helfen hier noch ein bild zum verständnis

mfg funk

Bild

Tante Google

Hintergrund im Container ändern

Beitrag von Tante Google » 05.10.2007, 17:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45328
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Beitrag von moinmoin » 05.10.2007, 17:48

Je nachdem was du geladen hast.
Hast du die css dann dort
hast du die .ivt als Skin geladen dann musst du dort suchen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Vindictus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2007, 09:10

Re: Hintergrund im Container ändern

Beitrag von Vindictus » 06.10.2007, 13:21

funka hat geschrieben:oder in der *.css date.
aufgrund dieses satzes gehe ich einfach mal davon aus das es ne css datei ist (=
du musst den block
#body{
...
...
...
}
suchen und dort nach
background-color: .... ;
oder
background: .... ;
suchen
da änderst du dann die farbe
background-color: #HexWert;
background: #HexWert url(hintergrundbild) repeat;
einfach wo HexWert steht die Farbe einsetzen. Wenn beide nicht existieren einen einfügen

funka
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2006, 18:15

Beitrag von funka » 06.10.2007, 13:38

also in der *.ivt datei ist glaube ich schonmal nichts

hab das mal mit dem background versucht aber dann wurde das in den sprechblasen schwarz und das will ich nicht. soll ich vielleicht einmal den *.css code hier einfügen?

Vindictus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2007, 09:10

Beitrag von Vindictus » 08.10.2007, 18:43

das würde vermutlich helfen
der name des skins würde aber auch genügen

Antworten