Adium und Miranda seperat nutzen - Gruppen

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Adium und Miranda seperat nutzen - Gruppen

Beitrag von Gafti » 02.08.2007, 13:17

Hey

Da ich jetzt einen Mac habe werfen sich da einige neue Fragen auf, die mich doch mal brennend interessieren. Dabei beschäftigt mich wieder mal die Scene der IMs am meisten. Im speziellen jedoch einige fragen die Gruppen betreffend.
Auf meinen Mac benutz ich Adium und auf meinen Wondows Rechner Miranda. :smile:

Schon seid längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass Miranda, wenn ich Gruppen verändere und Benutzer in den Gruppen verschiebe oder meine Gruppen Hirachie einstelle/verändere, diese Aktionen nicht auf dem ICQ Server speichert. Gehe ich also mit ICQ oder neuerdings Adium online, so sind die Gruppen wahllos durcheinander und ich kann nur noch ohne Gruppen arbeiten.
Dummerweise ist das bei über 300 Kontakten nicht mehr anständig möglich. :wink:

Das wäre Problem nummer eins: Wie kann ich die Gruppen gescheit auf dem Server speichern, sodass ich kein durcheinander mehr habe?
:)

Das nächste betrifft die seperate Verwaltung von Gruppen bei Adium und Miranda.
Ich würde bei Adium gerne eine andere Gruppenhirachie verwenden, als auf meinen Windows PC. Grund ist die unterschiedliche Nutzung von beidem. Auf dem Mac brauch ich andere kontakte "oben" in der Liste, als auf meinen Windows Rechner. Also wenn dies möglich ist, würde ich dazu gerne ein paar infos von euch haben.

Das wars erstmal

besten Dank schonmal ;)
"Go and find the individuallity"

Tante Google

Adium und Miranda seperat nutzen - Gruppen

Beitrag von Tante Google » 02.08.2007, 13:17


Antworten