2 Fragen zu Theme und Previewbild

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

2 Fragen zu Theme und Previewbild

Beitrag von technici » 02.08.2005, 18:24

Hallo zusammen!

Ich hab ein schönes Firefox-Theme nach meinen Vorstellungen gemoddet. Nun hab ich allerdings zwei Probleme:

- Egal wie ich das Theme umbennene, es wird in der Theme-Übersicht von Firefox immer noch unter dem alten Namen angezeigt. Was muss ich da noch ändern?

- Ich hab das Preview-Bid geändert. Aber auch hier wird immer noch das alte angezeigt. Was ist da los?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MODERATION: Titel geändert! (Schäm Dich nach 950 Beiträgen) :lol:
((((( Strictly4me )))))

Tante Google

2 Fragen zu Theme und Previewbild

Beitrag von Tante Google » 02.08.2005, 18:24


Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Re: Firefox-Modding - 2 Fragen

Beitrag von Nemoflow » 02.08.2005, 18:31

technici hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich hab ein schönes Firefox-Theme nach meinen Vorstellungen gemoddet. Nun hab ich allerdings zwei Probleme:

- Egal wie ich das Theme umbennene, es wird in der Theme-Übersicht von Firefox immer noch unter dem alten Namen angezeigt. Was muss ich da noch ändern?
Hab ich mich auch schon erfolglos dran totgesucht. Bild
technici hat geschrieben:- Ich hab das Preview-Bid geändert. Aber auch hier wird immer noch das alte angezeigt. Was ist da los?
Bei einigen Themes geht das auch nicht.
Bei meinem gings.
Um die Größe des Preview-Bildes zu ändern mußt du noch eine CSS Datei im Theme bearbeiten...ich glaub die pref.css.
Bild

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 02.08.2005, 18:34

Ey nein! Selbst du kannst das nicht sagen. Das muss gehen. Unbedingt!

Torti

Beitrag von Torti » 02.08.2005, 19:11

Der Name der des Themes steht meistens ziemlich weit oben in der global.css des themes..sonst wüsste ich auch nicht wo's stehen könnte..

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 02.08.2005, 19:46

Also den Namen des Themes konnte ich mittlerweile ändern. In der Datei "install.rdf" kann man den Namen in der Zeile "<em:name>NAME</em:name>" ändern.

Aber bei dem Preview-Bild bin ich echt ratlos. Das alte Preview ist ja garnicht mehr im Ordner... :kopfkratz:

jim-phelps
Meister
Meister
Beiträge: 355
Registriert: 09.02.2004, 23:46

Beitrag von jim-phelps » 02.08.2005, 22:14

Du musst ebenfalls die Theme-ID ändern, sonst überschreibst Du Dein altes (abgeändertes) Theme.
Ich glaube mal bei aqua-soft einen Link zu einen ID-Generator gesehen zu haben...

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 02.08.2005, 22:25

Ich hatte das auch schon mal:
in der jar das Preview.png geändert und trotzdem wurde das alte angezeigt....
Unerklärlich...
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Antworten