Firefox, Thunderbird, Multipatcher und XP-Skins mit 64bit?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Firefox, Thunderbird, Multipatcher und XP-Skins mit 64bit?

Beitrag von Paradise » 23.06.2005, 09:37

So bin seit 10 minuten mit XP 64bit unterwegs...

So schnell ist mir noch kein pc hochgefahren.

So, nun zu meinen problemchen. Ich trau mich ja kaum was zu machen weil ich die frische installation nicht abschiesen will..

Hab jetzt FF 64bit drauf http://www.mozilla-x86-64.com/. Meint ihr ich kann direkt meinen alten profilordner benutzen?

Hat jemand wo ein Tunderbird 64bit gesehen?

Wer benutzt noch XP 64bit und hat erfahrung?

Wie siehts mit Multipatcher und den üblichen XP skins aus. Verwendbar???


Ich sag nur: "schnell wie die sau"
Zuletzt geändert von Paradise am 24.06.2005, 04:14, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Firefox, Thunderbird, Multipatcher und XP-Skins mit 64bit?

Beitrag von Tante Google » 23.06.2005, 09:37


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 23.06.2005, 10:12

erstmal freu ich mich über dein neues system - also ich würd auf jeden fall, wenns eh noch jungfreulich ist auf jeden fall mal n backup-image machen.
was den FF betrifft, kopier dir doch nach der 64erFF-installation die neuen profilordner auf´n usb-stick und versuch deine alten ordner. wenns nicht funzen sollte kannst es wieder zurückkopieren. also da hätte ich keine allzugroßen bedenken. hast wegen dem problem schon mal im FF-Fotrum gschaut?
beim patchen wäre ich da schon eher vorsichtig, das würd ich nur tun wenn du sicher bist das du den richtigen patch nimmst.
wie siehts inzwischen eigentlich mit virensignaturen für die 64er systeme aus? das lag doch bis vor kurzem noch im argen oder?

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 23.06.2005, 10:23

da such ich gerade. Und der einzige der anscheinend wirklich funktioniert ist http://www.avast.com.

So, teste jetzt mal meinen alten Profilordner und melde mich sofort zurück

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 23.06.2005, 10:47

Also soweit geht alles. Aber egal welches theme ich versuche da geht nix beim FF :cry:

Ansonsten ist es echt unglaublich. Egal wo ich klicke alles ist sofort auf. Sogar der MediaPlayer ist in nicht mal ner halben sekunde auf :o

Faneramx
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 588
Registriert: 26.02.2005, 17:16

Beitrag von Faneramx » 23.06.2005, 11:01

das ist ja cool. Man braucht aber ein cpu der 64bit unterstützt oder? Oder würde es auch unter meinen p4ht so schnell laufen?
Bild

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 23.06.2005, 11:26

du brauchst ZWINGEND eine CPU mit 64Bit unterstützung. sonst installiert windows gleich gar net.

also: entweder ein athlon64 oder ein Pentium mit der EMT64-erweiterung. ein P4HT geht NICHT. sonst hätt ichs auch schon lange installiert :D
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 23.06.2005, 11:29

@Paradise: mein Kopmmentar dazu B. Neid ;)!

Welche Kiste hast du denn und was musstest du bezahlen?

Will im Winter mir auch `ne neue Kiste zulegen. Was du schreibst, macht mich mehr als neugierig ;)!
Bild

beaver

Beitrag von beaver » 23.06.2005, 11:52

@ reborn: me2 -allerdings kauf ich mir im sommer schon ne neue kiste

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 23.06.2005, 12:08

zu meinem PC hatte ich hier mal was geschrieben http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... highlight=.

Also hab jetzt an 64bit programmen zusammen:
1 Squeez = soll sogar besser sein als WinRAR (zumindest rennts)
2 O&O Defrag 64-Bit Version 8.0.1414 Professional Edition (beta)
3 avast = virenscanner
4 SiSoftware Sandra Professional 2005.SR1
5 VirtualDub-1.6.7-AMD64


so, jetzt hab ich folgendes problem:
Hab Java runter geladen (jre-1_5_0-rc-windows-amd64).
Aber es geht nicht im FF und im IE auch nicht.
IE bringt folgendes:

Code: Alles auswählen

alt="Your browser understands the <APPLET> tag but isn't running the applet, for some reason." Your browser is completely ignoring the <APPLET> tag!
Beim anderen java hatte ich auch immer was zum einstellen in der systemsteuerung und jetzt nicht..
Jemand ne idee?

edit:
Flash und Shokwave geht auch nicht, die gehn aber im IE..

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 23.06.2005, 12:37

IMO sollten ja die 32-bit Programme auch laufen, nur eben langsamer als eine 64-Bit Version, da dies ja "emuliert" wird.

Habe auch eine 64bit CPU (3200+Winchester), aber noch kein 64bitWindows, denn das war (ist?) mir noch zu exotisch bzw. unsicher (will nicht sagen, daß es das ist, aber dieses Gefühl habe ich dabei eben noch)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 23.06.2005, 13:15

@Gumfuzi: dann nimm doch erstmal übergenagsweise Kanotix 64 Bit.

Kannst ziemlich sicher sein, das das auch funzt :).
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 23.06.2005, 17:44

Danke für den Tipp, aber ich bleibe Windows treu...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 23.06.2005, 19:20

Also was ich jetzt rausgefunden habe: Flash geht beim 64bit FF nicht. Son misst. Macromedia soll mal hin machen.
Also muss ich bei meinem alten Moox bleiben.

Wie wäre es hier eine liste zusammen zu stellen wo wir 64bit programme zusammen tragen?

Hab jetzt:
avast Antivirus
Firefox
Java Sun
O&O Defrag
Squeez
SiSoft Sandra
UltraMon
VirtualDub

testbug
Meister
Meister
Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2004, 15:48

Beitrag von testbug » 24.06.2005, 02:33

Lohnt sich denn XP 64Bit wirklich?
wie schaut das aus bei Programmen und Games, laufen die auch wie beim "normalen" XP?
dead_man_walkin hat geschrieben:ein P4HT geht NICHT. sonst hätt ichs auch schon lange installiert :D
mein P4 630 HT hat 64Bit, laut den Befehlssätzen bei Everest ( x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3)
oder is das garnich 64Bit, denk ich da falsch?

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 24.06.2005, 02:45

MODERATION: Nochmal an Paradise! Bitte versuche Deine Threadüberschriften sorfältiger zu wählen! Diese sollten durch einen Begriff in der Forensuche, auch gefunden werden. Danke für Dein Verständnis.
((((( Strictly4me )))))

Antworten