Neue Opera-Version

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Neue Opera-Version

Beitrag von GaBBaGandalf » 22.04.2005, 23:47

In diesem Thread wird immer die Aktuelle Version von Opera mit Downloadlink gepostet...

http://www.opera.com


greetZ:GaBBa
Zuletzt geändert von GaBBaGandalf am 20.10.2006, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tante Google

Neue Opera-Version

Beitrag von Tante Google » 22.04.2005, 23:47


troopy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 06.07.2004, 00:44

Beitrag von troopy » 23.04.2005, 00:19

:kopfkratz:

also ich habs grade auf deutsch runter geladen

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Opera 8.0

Beitrag von Strictly4me » 23.04.2005, 01:21

GaBBaGandalf hat geschrieben:Bisher ist die 8er Version nur in Englisch verfügbar...
Alles wahr was Du da behauptest, aber das da ist Schwachsinn!
Opera 8.0 gibt es schon lange übersetzt .... schon seit den Beta's!

Mach Dich mal hier ein wenig schlau: :wink: Opera - Forum
Da findest alles, was Dein Herz begehrt!

((((( Strictly4me )))))

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 23.04.2005, 09:15

:oops: SORRY FÜR DIE FALSCHINFO :(

hm.... ich habs nicht auf deutsch gefunden... :cry:

hab mir grad' die deutsche sprachdatei gezogen....
Bild

Vincent_Vega
Meister
Meister
Beiträge: 325
Registriert: 24.09.2004, 01:15

Beitrag von Vincent_Vega » 25.04.2005, 10:27

bin ja auch großer und überzeugter opera fan (der turbo Browser) ....aber irgendwie kommt mir die 8er version langsamer vor als die 7er, designtechnisch bischen erweitert ist i.O. hab nun beide drauf, benutze trotzdem noch die 7er :D
Meine Signatur war zu gross(siehe Forenrichtlinien) und wurde deshalb vom Admin entfernt.

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 25.04.2005, 10:31

ich hab da noch nix gemerkt... nur das manche scripts, die voher nicht gingen, gehen^^
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 25.04.2005, 12:43

hab meine 7er ende letzter woche auf opera 8 geupt und kann in punkto performance keinen subjektiven unterscheid verspüren (dazu müsste man vermutlich wirklich beide versionen paralell installiert haben) paar nette features sind dazugekommen. zu der verbesserten ie-optimierten-seiten-kompatibilität kann ich ich moment noch nix sagen, nur das alles bisher einwandfrei funzt. firefox ist sicher, allein auf grund seiner erweiterungen, ein toller browser den ich standardmässig nutze, aber opera fristet m. e. ein nichtverdientes schattendasein in der browserwelt. vermutlich weil er shareware ist.
Bild

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 25.04.2005, 14:48

ich hab mir damals die lizenz für den 7er gekauft (~30 €)... diese läuft jetzt über V8 immer noch problemlos
opera ist eigentlich keine shareware... aber ein werbebanner ist schon nervig^^
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 25.04.2005, 14:54

stimm - hab mir den luxux der "werbefreischaltung" auch gekönnt und noch keine minute bereut! ;)
Bild

Vincent_Vega
Meister
Meister
Beiträge: 325
Registriert: 24.09.2004, 01:15

Beitrag von Vincent_Vega » 26.04.2005, 23:29

also ich muss sagen ich hab mich schon gut dran gewöhnt und die 8er version ist sehr geil.

Mal was anderes...wo gibts denn eine auflistung der Mausbefehle, also den mausaktionen wie seite schließen, neue seite im tab öffnen etc. ?
Meine Signatur war zu gross(siehe Forenrichtlinien) und wurde deshalb vom Admin entfernt.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 26.04.2005, 23:36

In Opera selbst unter:
C:/Programme/Opera/Help/de/mouse.html .... und noch einige andere! (aufzurufen unter Hilfe/Hilfethemen in der Menü-Leiste)
also ich muss sagen ich hab mich schon gut dran gewöhnt und die 8er version ist sehr geil.
Der Meinung bin ich schon lange!
Habe heute die 8.0 auf den PC meiner Frau aufgespielt .... überhaupt kein Problem.
Eine Sicherung von meiner 7.54 gemacht, übers Netzwerk rübergeschupft, die 8.0 bei Ihr installiert und meine Dateien bei Ihr reingeschoben.
FAZIT: Selbes Aussehen, selbe Features (wie selbstangelegte Menüs, Buttons, Einstellungen, u.s.w) .... ohne viel Einstellen zu müssen und das auf einem anderen PC, von einer Version zur Nächsten!
Keine Extensionsucherei welche kompatibel sind .... nichts. - Ein Genuss!
Wenn man Opera mal eingerichtet hat, kann man alles in die nächste Version mitnehmen.
Versuch das mal mit Firefox.
Ich habe FF selber drauf, aber ihn am Stand zu halten ist 'ne Katastrophe und ich habe es schon aufgeben und verwende ihn nur mehr selten. - Fast gar nicht ... und er war soviel Arbeit! :cry:
Naja, keine Moralpredigen hier .... aber ich sage, wer ihn nicht mal zu seinem Browser alternativ drauf hat, ist selber schuld! :P

Habe hier übrigens mal einen Link gefunden, der recht interessant ist und der einige Browser in einer "Nacktinstallation" vergleicht.
Spread Opera! .... Sagt wohl alles.

((((( Strictly4me )))))

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 27.04.2005, 00:26

jaja, die einen wollen ne software, in der alles dabei ist, die anderen wollen was, wo sie sich selber zusammenstellen können.... ich gehöre zu letzterer und werde dem FF deswegen treu bleiben ;)
aber ich sage, wer ihn nicht mal zu seinem Browser alternativ drauf hat, ist selber schuld! :P
in der 7.54er version isser druff bei mir ;) genauso wie ich netscape und IE auch noch nebenbei druff hab, letzteren nur wegen kack windoze-update ^^

Wenn man Opera mal eingerichtet hat, kann man alles in die nächste Version mitnehmen.
Versuch das mal mit Firefox.
es geht. definitiv. nur wie halt ^^ die ein oder anderen settings muss ma neu einstellen.... naja, ich machs trotzdem nicht so ^^ frisch, neu is immer noch am besten ;) aber bevor das wieder in nen flame-thread ausartet ^^ hör ich mal lieber auf :P
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Beitrag von Tombik » 27.04.2005, 09:07

Strictly meint bestimmt den Sprung von 0.9 auf 1.0....da ging es wirklich nicht...bei den Extensions und Themes.
Aber das ist alles egal: denn

HAUPTSACHE KEIN IE!!
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 27.04.2005, 09:20

tombik mal in vollem umfang zustimm.
hab mir den vergleich auf http://spreadopera.auriance.com/browser_comparison.php angesehen.
und ich muss sagen ich verwende schon lange opera und ff. mal den einen mehr mal den anderen. beide haben ihre unbestreitbaren vorteile und ihre kleinen macken. aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
unter linux nehm ich auch ff und alternitiv den konqueror. ich denke jeder hat ein bissl ein anderes anspruchsdenken was seinen browser betrifft - ich persönlich bin froh, nicht auf den ie angewiesen zu sein. gibt ja auch genügend leute die ihn verwenden - ich zähl nicht dazu ;)
Bild

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 27.04.2005, 09:36

so, muss nu doch noch was loswerden...

hab ihn mir mal auf der firma installiert....
+ schnell (kommt mir schneller vor als mir FF)
+ deutlich weniger speicherauslastung (ca 8MB stehen gut 50MB vom FF gegenüber, 256MB insgesamt...)
- nerviger werbebanner (kaufen werd ich ihn nicht, also muss ich damit leben...)
- im vergleich zu sage-extension vom FF eine für mich, gelinde gesagt, beschissene rss/rdf/atom-feed verwaltung
- eine für mich etwas umständliche lesezeichenverwaltung
- *zugeb* einfachere Konfiguration im "nackt"-Zustand

da mir hier auf der arbeit angesichts der begrenzten ressourcen bei der Hardware auf niedrige auslastung schon fast wert legen MUSS, werd ich hier Opera benutzen. daheim werd ich trotzdem weiterhin beim FF bleiben ;)

/edit
ich muss mich leider korrigieren... mittlerweile braucht auch opera >20MB ram... :( aber irgendwie... man kann sich dran gewöhnen :mrgreen: :banana:
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Gesperrt