Seite 1 von 1

Thunderbird und Lycos

Verfasst: 08.12.2004, 16:16
von Phanatos
Da jetzt auch der Thunderbird in der Version 1.0 erschienen ist und ich mit dem Firefox schon sehr gute erfahrungen gemacht habe, wollte ich von OutlookExpress umsteigen...
Beim Importieren der Einstellungen wurde aber nur mein Konto bei web.de übernommen, weder das lycos noch das hotmail konto wurden importiert. Hab dann versucht das Lycos-Konto manuell zu erstellen, ich konnte aber keinen Mailserver auswählen...lycos hat den pop3-zugang abgeschafft und wird jetzt über einen http-Mailserver verbunden (http://webdav.lycos.de/httpmail.asp) Diesen akzeptiert Thunderbird aber nicht bzw ich kann nur zwischen imap und pop3 wählen...also:
Wie bekomme ich mein Lycos-Konto unter Thunderbird eingerichtet?

MfG
Phanatos

Verfasst: 08.12.2004, 16:24
von DarkwingDuck

Verfasst: 08.12.2004, 16:32
von Phanatos
Erstmal vielen Dank für den Link, hab leider immoment keine Zeit das auszuprobieren, wahrscheinlich aber heute abend...dann schreibe ich auch hierein, ob es funktioniert hat.

Phanatos