Scrollen mit mittlere Maustaste abstellen?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Fenriwolf
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2003, 20:00

Scrollen mit mittlere Maustaste abstellen?

Beitrag von Fenriwolf » 23.11.2004, 21:22

Sorry wenns schon mal behandelt wurde. Aber kann mir jemand sagen wie ich dieses doofe Scrollen abstellen kann welches sich immer aktiviert wenn man die mittlere Maustaste drückt? Das macht mich verrückt

Gruß Fenri
"Free drink is an offer, not a challenge"

Tante Google

Scrollen mit mittlere Maustaste abstellen?

Beitrag von Tante Google » 23.11.2004, 21:22


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30717
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Beitrag von Gumfuzi » 23.11.2004, 21:26

Hallo Fenri!

Normalerweise:
Systemsteuerung - Maus - dort je nach treiber auswählen...
(Tasten - Bildlauf) - bei mir ist es so (Logitech)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Fenriwolf
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2003, 20:00

Beitrag von Fenriwolf » 23.11.2004, 21:31

In den Mauseigenschaften hab ich die Maus mit der "mittleren Taste" belegt, ich würde das auch nur ungern ändern wollen. So einen mittlere Maustaste ist in Spielen ganz nützlich. Ich dachte eigentlich das man das irgendwie in Firefox abschalten kann. Vieleicht irgendwo unter about:config oder so.

Kann auch sein das ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich meine nicht das normale Srollen mit dem Rad, sondern das Scrollen was ich meine aktiviert sich durch einen kurzen Klick auf das Mausrad und bleibt dann solange bestehen bis ich wieder die mittlere Taste drücke. :wink:
"Free drink is an offer, not a challenge"

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30717
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Beitrag von Gumfuzi » 23.11.2004, 22:03

OK, das habe ich zB. unter Systemsteuerung - Maus - Tasten - Taste 2 - "nicht zugewiesen"

Wenn Du das dort auf "Doppelklick" oder was auch immer einstellst und darunter bei: "Bildlauf" - "Bildlaufgeschwindigkeit" dann auf "keine" oder so stellst, dann kommt beim klicken ein Doppelklick und beim Rädchen drehen passiert nix mehr (wie gesagt, bei mir mit ner Logitech Maus)

Nur im FF abstellen? - puh, k.A. habe den IE ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Fenriwolf
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2003, 20:00

Beitrag von Fenriwolf » 24.11.2004, 09:52

Also ich hab grad mal mit den Mauseigenschaften rumprobiert, aber damit hat das nicht zu tun, vieleicht kann mir da jemand helfen der ebenfalls den Firefox benutzt. Dir, Gumfuzi, trotzdem ein fettes Danke.
"Free drink is an offer, not a challenge"

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Beitrag von Tombik » 24.11.2004, 10:25

Hi!
In den Optionen unter "Erweitert" gibts "Browsen" -automatischen Bildlauf aktivieren.
Geht das?
Bei mir ist das grau, komm gar nicht dran, aber schätze mal, daß meine Mausgesten das abstellen.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Fenriwolf
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2003, 20:00

Beitrag von Fenriwolf » 24.11.2004, 21:25

Tombik, Du bist heut mein Gott. Danke, danke, danke. :D
"Free drink is an offer, not a challenge"

Antworten