Firefox startet beim ersten mal erst nach 25 Sekunden

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Firefox startet beim ersten mal erst nach 25 Sekunden

Beitrag von GwenDragon » 23.02.2021, 10:53

War Firefox 85 noch nicht gestartet, braucht er doch glatt 20-25 Sekunden um überhaupt was im Fenster anzuzeigen.
Es ist kein Pocket aktiv. Firefox war mal schnell. Windows Defender oder wer bremst da so?

Tante Google

Firefox startet beim ersten mal erst nach 25 Sekunden

Beitrag von Tante Google » 23.02.2021, 10:53


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 261 Mal
Gender:

Re: Firefox startet beim ersten mal erst nach 25 Sekunden

Beitrag von John-Boy » 23.02.2021, 11:06

Mit leerer Seite starten mal einstellen ansonsten

kann ich das verhalten nicht nachvollziehen… versuche mal die 86 Version die startet noch schneller
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Manu

Re: Firefox startet beim ersten mal erst nach 25 Sekunden

Beitrag von Manu » 23.02.2021, 11:49

Ich bin ja ein Firefoxfan, aber wenn ich den Firefox 86.0 portable auch mit vorheriger Version mit der geöffneten Seite z.B.
https://www.deskmodder.de/blog/category/windows-10/.
(auch bei anderen Seiten)
schließe und den Firefox neu starte, er startet innerhalb einer Sek. bis das Bild aber wieder steht, dauert es ca. 5 Sek.
Beim Edge portable dauert es ca. eine Sek. dann steht das Bild.

Edit: Firefox mit aktiviertem Hardwarebeschleuniger. GTX 1660
Zuletzt geändert von Manu am 23.02.2021, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Firefox startet beim ersten mal erst nach 25 Sekunden

Beitrag von GwenDragon » 23.02.2021, 12:19

Ach du Schreck, der Firefox mag keinerlei Hardwarebeschleunigung? Der mag wohl keine NVidia-Karten (Quadro 5000 oder GT 710, Drv 461.40)? Schalte ich die HWA im Firefox ab, startet er in 1 sec. Ohne HWA ist aber nicht sinnvoll bei Videos u.ä.
Leider gehts mit Chromium 88+89 Derivaten besser mit performantem UI, schade.

Antworten