Firefox scrollt nicht zu Anchor-Links (URL Hashs)

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 19.06.2020, 09:21
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Firefox scrollt nicht zu Anchor-Links (URL Hashs)

Beitrag von Carsten » 05.02.2021, 17:30

@Captain_Chris, ich schwöre Dir, bei mir funktioniert das zu 100% mit den Return-Trick. Allerdings bei der Release-Version. Ansonsten offenbart der FF eben bei jedem einen eigenen Charakter.
Signatur? Aber natürlich!
Grüße von Carsten ;)

Tante Google

Re: Firefox scrollt nicht zu Anchor-Links (URL Hashs)

Beitrag von Tante Google » 05.02.2021, 17:30


Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Firefox scrollt nicht zu Anchor-Links (URL Hashs)

Beitrag von Captain_Chris » 05.02.2021, 17:37

Ben hat geschrieben: 05.02.2021, 17:23 Offtopic: One Piece guck ich auch immer noch mit meinen 44 Lenzen und da kommen ja momentan neu Folgen auf Pro7 Maxx :D

Offtopic: Bin selbst auch bereits 49. Meine Frau wird immer wahnsinnig wenn ich das anschalte. :lol:

Und ja ...bezüglich Anime präsentiert Pro7 Maxx so manches Schätzchen. :daumen:
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Firefox scrollt nicht zu Anchor-Links (URL Hashs)

Beitrag von Captain_Chris » 05.02.2021, 18:05

Carsten hat geschrieben: 05.02.2021, 17:30 @Captain_Chris, ich schwöre Dir, bei mir funktioniert das zu 100% mit den Return-Trick.
Glaub dir auf jeden Fall, dass das bei dir funktioniert. :daumen:

Ich hab bei mir von Version zu Version auch viele Anpassungen per Konfigurationseditor (about:config) vorgenommen. Vielleicht spielt davon auch etwas in die Richtung. Aber trotz diverser Sicherungen möchte ich meine Einstellungen nur für diesen einen Test auch nicht gern alle rückgängig machen. ;)

Ansonsten offenbart der FF eben bei jedem einen eigenen Charakter.
Da ist was dran. Vermutlich nicht bei jedem einzelnen, aber er kann ...je nach Konfiguration ...schon recht vielfältige Verhaltensweisen an den Tag legen.

Aber eigentlich wählt man ihn deswegen ja auch vielleicht. Ich zumindest. Berücksichtigt man die Einstellungsmöglichkeiten unter about:config, bietet kein anderer Browser so viele Anpassungsmöglichkeiten.
Bei einer eventuellen Fehlersuche sollte man sich halt nur immer dran erinnern, was man da irgendwann mal "angepasst" hat. Sonst heißt die nächste Anpassung: Neuinstallation. :D
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Carsten
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 19.06.2020, 09:21
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Firefox scrollt nicht zu Anchor-Links (URL Hashs)

Beitrag von Carsten » 05.02.2021, 18:22

Ist bei mir genauso. FF auch wegen about:config. Früher habe ich da viel modifiziert (ungestellt, hinzugefügt). Aber ganz ehrlich, inzw. habe ich höchstens 1-2 Änderungen drin, weil mir der FF so wie er aktuell per Default ist, sehr gut passt. Ansonsten ist man sehr flexibel mit ihm, stimme Dir zu.

So, die neue Flagge ist gehisst, wie Du sehen kannst. Wo liegt denn Dein Schiff vor Anker? Brauche ja jetzt passende Opfer. :D :rofl:
Signatur? Aber natürlich!
Grüße von Carsten ;)

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Firefox scrollt nicht zu Anchor-Links (URL Hashs)

Beitrag von Captain_Chris » 05.02.2021, 18:36

Offtopic:

Steht dir gut, das neue Piraten-Outfit. :lol:

Wo liegt denn Dein Schiff vor Anker? Brauche ja jetzt passende Opfer.
Ich bin ein Kind der Ems und Nordseeküste. Aber in dieser Jahreszeit ist bei uns kaum Beute zu machen. ...Schiffe liegen alle in der Halle im Winterquatier. Erst ab Ostern kannst du bei uns dein Glück per Raubzug versuchen. :D
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Carsten
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 19.06.2020, 09:21
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Firefox scrollt nicht zu Anchor-Links (URL Hashs)

Beitrag von Carsten » 05.02.2021, 18:45

Na dann kannst Du ja an Ostern, anstatt nach Eiern zu suchen, nach gesunkenen Schiffswraks tauchen. Ich lasse Dir auch eine Schatzkiste übrig. Nördlicher in DE, als bis Hamburg, bin ich nie gekommen. Von Dir aus gesehen, bin ich im ganz tiefen Süden, respektive BW.
Signatur? Aber natürlich!
Grüße von Carsten ;)

Antworten