Chrome blockt add-on - wie als entpacktes neu laden?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
nima_amin
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2020, 06:45
Gender:

Chrome blockt add-on - wie als entpacktes neu laden?

Beitrag von nima_amin » 18.12.2020, 02:42

Das einzige add-on, was im neuen Facebook beim Video Download noch funktioniert ist der Video Downloader für Facebook. Seit heute blockt Chrome den aber. Da ich über Weihnachten eine neue Festplatte einbauen lassen wollte, habe ich den ganzen Extensions Ordner von Chrome bereits vor einigen Tagen auf einen Stick kopiert. Die Daten sind also entpackt vorhanden. Jetzt habe ich versucht, das Teil aus dem Ordner als "entpacktes add-on" zu re-installieren, habe dabei den update-Pfad im manifest.json gelöscht - bei einem anderen add-on hat das super funktioniert, das bekam beim entpackten upload auch eine neue ID. Hier aber bleibt die ID erhalten, und das Teil wird nach wenigen Minuten wieder deaktiviert. Was mache ich falsch, bzw. wie genau - idiotensicher step by step muß ich das korrekt machen?

Gleiches gilt für den Universal Video Downloader, wo die crx Datei leider auch in crx4chrome nicht zu finden ist. Was nun?

Add-ons packen funktioniert übrigens überhaupt gar nicht, da kommt bei JEDEM, auch bei solchen, die ganz normal aus dem webstore installiert wurden, die Meldung "manifest fehlt oder ist nicht lesbar".

Tante Google

Chrome blockt add-on - wie als entpacktes neu laden?

Beitrag von Tante Google » 18.12.2020, 02:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59838
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Chrome blockt add-on - wie als entpacktes neu laden?

Beitrag von moinmoin » 18.12.2020, 06:42

Wenn die Addons blockiert wurden, würde ich die Finger von lassen.
Es sind einige Erweiterungen im Chrome und Edge Store gefunden worden, die nur deine Daten abgreifen.
Also entferne die Erweiterungen.

Schau nach ob deine Erweiterung dabei ist

https://www.bleepingcomputer.com/news/s ... in-stores/

billjcarlos
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2020, 08:53
Gender:

Re: Chrome blockt add-on - wie als entpacktes neu laden?

Beitrag von billjcarlos » 31.12.2020, 09:01

Der obige Link wurde entfernt. Ich verwende mehrere Add-Ons in meinem Chrome-Browser und alle funktionieren einwandfrei.

michaeljohnny
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2020, 10:30
Gender:

Re: Chrome blockt add-on - wie als entpacktes neu laden?

Beitrag von michaeljohnny » 31.12.2020, 10:32

Can you please mention the names?

billjcarlos
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2020, 08:53
Gender:

Re: Chrome blockt add-on - wie als entpacktes neu laden?

Beitrag von billjcarlos » 01.01.2021, 08:19

edit moinmoin: Falls du nur Werbung machen willst, lass es.
Hier geht es nicht um VPNs.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Chrome blockt add-on - wie als entpacktes neu laden?

Beitrag von GwenDragon » 01.01.2021, 14:11

Such mal im Webstore nach "video downloader plus".

Antworten