Seite 1 von 1

Seit neustem im Chrome...

Verfasst: 20.09.2020, 18:35
von Atwood
Hallo seit neustem habe ich immer wieder diese Pop-UP Meldungen von Chrome wo ich zustimmen muss auf Google selber und Youtube...

Kann ich die irgendwie verhindern abstellen?

Immer wieder neu zustimmen zu müssen nervt so langsam aber sicher -.-

Und dann noch etwas hat Youtube was an der Wiedergabe von Videos geändert?

Sonst immer wenn ich auf Youtube bin startete das Video direkt...

Nun ist es so das es zwar startet aber direkt nach 0:01 Sekunden stoppt mir das Thumbmail anzeigt und den roten Wiedergabe Button in der Mitte um das Video abzuspielen?

Vielleicht hat das eine ja mit dem anderen was zu tun?

Danke!

Re: Seit neustem im Chrome...

Verfasst: 21.09.2020, 19:41
von Javora
Was Google Chrome betrifft, wundere ich mich ebenfalls bei einem Gerät. Ergo, würde mich das auch interessieren.
Bin dem jedoch noch nicht intensiv nachgegangen!
Bei bspw. dem Gerät, auf dem ich gerade schreibe, ist das nicht. Dort ist ebenfalls alles löschen nach dem Schließen des Bowosers eingestellt (auch weg lt. Anzeige) und google.com für Cockies explizit freigegeben.

Ansonsten hab ich den Eindruck mit der Zustimmung für Cockies, dass seit den veränderten rechtlichen Bedindungen es insgesamt mehr geworden ist. Ich weiß es nicht, aber vlt. gabs vorher einen Sack voll und jetzt einen ganzen Güterzug?

Re: Seit neustem im Chrome...

Verfasst: 23.09.2020, 16:09
von Atwood
Einfach Cookies blockieren für Google würde da nichts freigeben an deiner Stelle.

Re: Seit neustem im Chrome...

Verfasst: 23.09.2020, 17:04
von GwenDragon
Mit Chrome hat das nix zu tun. Google und dessen Töchterfirmen müllen Nutzer mit solchen Nag-Screens zu, damit diese besser Tracken können.

Re: Seit neustem im Chrome...

Verfasst: 23.09.2020, 20:41
von Javora
@Atwood
Genau, das hatte ich inzwischen bei Chrome auch schon festgestellt bei dem erwähnten Gerät, wo nicht bereits bei jeder Suche das Bestätigungsfenster aufging. Es wurde übersehen, dass bei zugelassenen Webseiten ein unvollständiger unwirksamer Eintrag da war, extra aber ein korrekter unter „Websites, die nie Cookies verwenden dürfen“.

Das funktioniert mit dem Ausschluss aber auch, wenn die Cockies bei jedem Schließen gelöscht werden. Das bewirkt zumindest, dass in Chrome mit Google - Suche nicht bereits schon bei der Suche etwas aufpoppt.